Abgsicherte Modus

New member
Servus,
ich hab auf meinem Acer 5100 Notebook Windows Home (schäm) und will Ad-Aware durchlaufen lassen. Allerdings startet dann der PC neu, was vermutlich an einem Virus liegt. Mit AntiVir bekomm ichs net in den Griff. Also will ich den abgesicherten Modus, nur wie?

wenn ich beim Starten des NB sämtliche F-Tasten drücke passiert nix, ausser auf F2 (BIOS).

Kann ich irgendwie anders in den Abgesicherten Modus kommen? Oder habt ihr eine anderen Lösung für mein Viren Problem, ausser "platt machen"?

Danke und Gruß

Jbl
 
Hallo erstmal und willkommen bei pcmasters ;)
Normalerweise müsstest du (in den meisten fällen) beim Booten immer wieder F8 drücken, dann müsste irgendwann dieser Auswahlbildschirm kommen, wo man den Abgesicherten Modus wählen kann. Also immerwieder auf F8 rumhämmern, falschmachen kann man da kaum was ;)
 
Hast du eine USB Tastatur?
Wenn ja: Hast du im BIOS den USB-Legacy dingens da aktiviert? Wenn nicht mach das! Und dann probiers nochmal mit dem F8 kurz vor dem Windows Startbildschirm.
 
Auch wenn es nicht exakt das Gleiche wie der Abgesicherte Modus ist, kannst du es mit dem Diagnosesystemstart probieren. Diesen kannst du nämlich über msconfig.exe einstellen. (Start -> Ausführen -> msconfig -> unter Allgemein Diagnosesystemstart auswählen -> OK -> Neustart)
 
Ah was mir grad so einfällt... Hast du Vista oder XP? Weil du hast nur geschrieben dass du Home hast... Und das gibts bei beidem. :)
 
Ein Kumpel hat ein Notebook aus dem Lidl (schön etwas betagter), der muss Entf für den Abges. Modus gedrückt halten und geht ebenso mit F2 ins Bios...
 
@heimdall...upps sorry, vergessen :D XP Home..von Vista lass ich die Finger.
und nein ich hab keine USB Tastatur...wieso auch:D
@Hummer, ok danke werds mal ausprobieren.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


so ich habs (teilweise) hinbekommen, vielen Dank dafür.
Ich war im abgesicherten Modus aber als ich da Ad-aware drüberlaufen hab lassen ist er auch abgeschmiert. Wie geht denn sowas?

Was kann ich jetzt noch machen ohne zu formatieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Systemwiederherstellung versuchen!
Start - Hilfe und Support - Computeränderungen mit der Systemwiederherstellung rückgängig machen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
283

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?