Mein erstes Intro!

New member
Guten Morgen :)
Ich habe mich an mein erstes Intro gesetzt. Gleichzeitig ist es das erste mal, dass ich mit dem Programm arbeite. Ich habe dafür unglaubliche 6 Stunden gebraucht.. Hunderte Videos angeguckt, templates gedownloadet etc.. Was sagt ihr dazu?


Verzeiht mir bitte den kleinen Fehler am Ende..


Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
für die möglichkeiten nicht schlecht,

Aber:
-viel zu lang
-durch die dauer eintönig

Probiers doch mal lieber mit einem 3D Compositor Program, die Ergebnisse sehen viel interesannter aus

MfG

Gesendet von meinem iPhone 5
 
Das ist ja aber auch wieder mit Kosten verbunden.. Kannst du mir eins empfehlen?

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Erste Frage:
Intro für was?

Es ist halt viel (!) zu lang, ein Intro sollte maximal an die 12-15 Sekunden gehen, und das ist hierbei schon das wirklichliche Maximum. Mehr interessiert das Publikum nicht, entweder sie spulen vor oder klicken weg.

Die Musik ist mehr als ungeeignet, ist ja auch Filmmusik. Du brauchst eine Art Jingle, ein immer, bei jedem Video wiederkehrendes Stück welches einprägsam und interessant wirkt. Und natürlich zum bildlichen Inhalt passt.

Wenn du anspruchsvolle Intros machen möchtest, welche mit ein wenig Übung auch sehr professionell wirken werden, empfehle ich dir Adobe After Effects. Damit kannst du ausgezeichnet arbeiten. Die Oberfläche benötigt ein wenig Aufmerksamkeit damit du weißt wo's lang geht, aber wenn du dich erstmal mit den Grundfunktionen vertraut gemacht hast wirst du viel Freude damit haben.

Und by the way, das Intro kann noch so krass sein, wenn der Film dahinter schlecht geschnitten ist und sich die Fehler nur so häufen, wird man damit keinen Apfel gewinnen. ;)
 
gut das Adobe After Effects nur 1300€ kostet ^^ naja ich versuchs mal mit der testversion und schau dann mal weiter welches programm noch gut ist und nicht soviel kostet
 
Adobe Cloud - 60 Euro im Monat und die hast die gesamte Master Collection. ;)

Des Weiteren lässt sich über eine(n) bekannte(n) Schüler, Studenten, oder gar Dozenten eine Schul/Studiums-Version erwerben, jene ist kostenmäßig in der unteren Hälfte des dreistelligen Bereiches angesiedelt.

Wenn man wirklich ambitioniert ist sich in diesem Bereich weiterzubilden, ist das doch eine schöne Investition. In den meisten Fällen zwar mit ein wenig Sparaufwand behaftet aber es gibt deutlich teurere Hobbys. :-D
 
ahm ihr habt den besten Compositor überhaupt vergessen...

und es ist... Blender .. tadaa

greift einem zwar nicht immer unter die arme. ist aaber kostelos und lässt zumindest mir viel mehr platz für kreatives arbeiten:)
Einarbeiten muss man sich hier allerdings nochmehr als in After Effects dafür sieht das Intro nacher viel besser aus (im Vergleich zum reinen AE intro ohne samples oder templates)

Probiers doch einfach mal aus ;)
und frag ruhig wenn du probleme hast

Gesendet von meinem iPhone 5
 
Ich denke Dein Vergleich hinkt ein wenig hinterher.
In wie weit kennst Du Dich mit AE aus?

Du brauchst weder Templates oder sonstiges um Intros oder diverse andere Animationen auf Kinoniveau zu generieren.

Das einzige was Du dafür brauchst ist logischerweise die Idee und den nötigen Workflow mit dem Programm umzugehen - Du musst ja wissen welche Funktionen Du einsetzen kannst um bestimmte Ziele zu erreichen.

Aber ich würde gerne mal ein Beispiel sehen! Muss mich ja dann richtig vom Hocker hauen wenn jede Blender-Animation besser ist als eine AE-Erzeugte.
 
Ich habe bisher nich wenig gute AE Amateurintros gesehn:) Aber ich habe mich mit AE auch nur ein klein wenig zu CS4-Zeiten beschäftigt, hauptsächlich zur Farbkorrektur.
Ich mein das jetz nich böse aber ich lerne gern dazu kannst du mir ein kleines AE Tutorial machen oder ein Intro:) oder ein Introbeispiel das nicht auf Vorlagen oder so beruht:)

Gesendet von meinem iPhone 6
 
Also, zunächst einmal zu deinem gemachten "Intro".

wie ein Vorposter schon sagte: es ist viiiiel zu lang!

ein Intro sollte im Idealfall 6-9sek lang sein und wirklich ein Maximum von 12. Sekunden haben.

Wichtig dabei ist die Frage: "Ist das Intro wiederkehrend bei allen Videos oder ist es ein einziges Intro?"

Also, wenn es ein wiederkehrendes Element und Quasi dein Aufmacher für deine Videos sein soll dann versuche es bündig, knackig und kurz zu halten. Denn 5-7 Sekunden hält man aus, aber stell dir vor du musst dir jedes mal 41. Sek anschauen, da spult man direkt vor.

Also ich sehe bzw gehe davon aus dass du mit Vegas Pro 12 gearbeitet hast (was auch kein günstiges Programm ist).
Mit Vegas kannst du auch gute Intros machen, die Frage hierbei ist, was für eine Art Intro du möchtest?

Soll es 3D animiert sein und räumlich wirken oder einfach filmstilistisch sein und mehr auf Typografie setzen?

Bei deinem Intro hier finde ich den Background cool, nur die Typo sehr unpassend und die Musik im Hintergrund, findest du bei fast jedem dritten Youtube-Video. Daher, auch unpassend.

setze deiner Fantasie freien Lauf. beherrsche dein Werkzeug und mit der Zeit kommen dir die besten Ideen in den Sinn und vor allem ihr Umsetzung.
Schaue im Netz nach Einstiegvideos und lerne Grundlegende Dinge deines Programmes kennen und mit der Zeit wirst du das im Schlaf können.

Viel Erfolg dabei auf jeden Fall.
 
Es sollte schon für mehrere Videos benutzt werden. 3D animiert wäre natürlich sehr interessant.. Bloß die Testversion ist abgelaufen. Ich probiere es später noch mal. :) danke für die ausführlichen Tipps! Schönen Abend noch..

Gesendet von meinem ARC S via Tapatalk.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
353
Besucher gesamt
353

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?