Welcher CPU?

New member
Hi

Suche einen preisleistung guten CPU.
Zur Auswahl habe ich
AMD fx 6100
AMD fx 8120

Oder gibt es für den Preis einen besseren Intel oder des gleichen
 
Kommt darauf an ...

In der Durchzugskraft in Sachen X86-Berechnungen sind beide Prozessoren eher die zweite Wahl.
Da bekommen preiswerte Intel-Prozessoren aus der Riege der Core i3 und nicht ganz so preiswerte Core i5, mal ganz unabhängig davon ob als Sandy Bridge oder als Ivy Bridge daherkommend, mehr gebacken.
Das ist übrigens auch der Grund, warum selbst in der untersten Preisklasse kein einziger AMD in unserem [Gaming-System-Guide] auftaucht.

Für gewöhnliche Alltagsanwendungen und alles was mit Gaming zu tun hat, sind die Zambesis zwar zu gebrauchen, bieten aber eben weniger Performance als Intel das mit weniger Kernen und zu geringerem Preis schafft.
Sie bieten im Übrigen auch weniger Performance als ihre älteren Brüder aus der Riege der Phenom II.

Nur im Sonderfall hat AMD was zu bieten:
Sollen sie eine Multimediamaschine antreiben und steht dabei die Videoschnipselei im Vordergrund, kommen keine Exoten-Codecs, mit denen die AMDs nichts anfangen können, zur Anwendung, siehts besser aus.
Der FX-6100 hinkt hier dem preiswertesten Core i5 nicht gar so derb hinterher, kostet aber eben entschieden weniger Geld.
Der FX-8120 nimmt anwendungsbezogen eine Position zwischen Core i5 und Core i7 ein und punktet hier auch mit seinem Preis.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
288
Besucher gesamt
288

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?