Pc selbstzusammenbauen

New member
Möchte mir meinen pc für ungefähr 800-1200 Euro selbstzusammenbauen.Welche Teile brauche ich? (Prozessor, Gehäuse ,Grafikkarte Lüfter ,Laufwerk, Mainboard ,ra m usw)Ist es egal welche Teile man verwendet(passen alle zusammen).Kennt jemand eine gute Anleitung wie man einen Computer selbst zusammenbaut.
 
Ganz ruhig, der Reihe nach.

Nein, es ist ganz und gar nicht egal, welche Teile man verwendet - die optimale Auswahl der Komponenten ist ja gerade die 'Kunst', die Montage erledigt sich dagegen mit links. Jedenfalls bestehen je nach Anwendungszweck extreme Unterschiede in den Anforderungen an die Hardware, zudem gibt es erhebliche Qualitätunterschiede bei Komponenten, die auf den ersten Blick (für den Laien) vielleicht relativ ähnlich ausschauen.

Folgendes ist noch zu klären:

- Was möchtest Du genau mit dem PC machen?
- Muss Windows 7 im Preis enthalten sein oder hast Du das bereits?
- Bestehen besondere Ansprüche an Aussehen, Größe, Lautstärke, ..?
- Benötigst Du noch irgendwelche Peripherie (Monitor, Tastatur, ...)?

Gruß und willkommen hier. :)
 
Internet Musik Word und Spiele wie FIFA oder nfs
Windows7 habe ich noch nicht
Ich habe keine besonderen Ansprüche
Nur Monitor(Maus und Tastatur sowie Lautsprecher habe ich noch)
 
FIFA und NFS ... also nichts mit hohen Anforderungen. Damit hättest Du schon gute Reserven:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Summe: ~ 600€ inkl. Porto bei Hardwareversand.

Gutes P/L, solide Qualität und für die genannten Games ganz locker ausreichend. Dazu kommt noch Windows 7 Home Premium 64-Bit, welches bei eBay für gut 40€ zu haben ist. Als Bildschirm eignet sich z.B. dieser , ebenso wie der , welcher den Aufpreis imho voll und ganz wert ist (IPS-Panel, Ergonomie, ...).
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
203
Besucher gesamt
204

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?