Gutes Soundsystem für Tv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
New member
Hey LEute, kaufe mir ja nächsten Monat nen neuen Tv. entweder nen LG Cinema oder nen Samsung UE6600 oder so...
Da die nen beschissenen sound haben, habe ich sowieso schon meine Sony Hifianlage daran... Die hat ca 200 Watt und nen super sound.
Jetzt habe ich aber im Laden so nen "Balken" gesehen, der vor den TV kommt, wo jede menge Hochtäner drin sind und so.
Was könnt ihr mir zu diesen Teilen sagen?
LG
 
Diese "Balken" sind Soundbars, manchmal auch Soundprojector genannt.

Der Vorteil, daß man sich die ganze Verkabelung spart und eben nicht so viele Boxen im Hörraum verteilen muß, hat zur Entwicklung dieser kleinen akustischen Wunderwerke geführt.
Für/in dem idealen Hörraum und auf eine sehr eng begrenzte Hörposition eingerichtet bzw eingemessen, geht das im Einzelfall wirklich gut.
Soll heißen, am Hörplatz entsteht ein recht annehmbares Klangbild und die Richtungsortung scheint auch stimmig zu sein.
Sagen jedenfalls einige Fachredakteure von Stereoplay & Co, wenn sie von eher wenig preiswerten akustischen Wunderwerken sprechen.
Das die sich aber nie zum Schwärmen hinreißen lassen, sagt mir, daß das alles nicht wirklich dem erstrebenswerten Ziel nahe kommt.
Das sich nur äußerst wenige Hersteller bzw Marken überhaupt an sowas herantrauen, scheint meine These zu stützen.

Billigheimer, die die Raumakustik nicht berücksichtigen, berechnen und ausnutzen können, sind alles mögliche, vieleicht sogar sehr schön designed, aber weil sich der Surroundeindruck nicht richtig einstellen wird, eher nicht empfehlenswert.

Die bessere Lösung, besser in sofern, daß Du einfach mehr Wohlklang und Richtungsortung für weniger Geld bekommst, sind klassische 5.1 Systeme.
 
und wenns da nicht allzu teuer werden soll, aber trotzdem gut, empfehle ich die victa serie von heco ;)
 
Dache mir auch, dass so ein klassisches System die bessere Wahl ist.
Habe schon von mehreren auch Namenhaften Herstellen like Samsung Philips Sony etc. günstige Angebote gesehen, wo so ein Set ca 160 Euro kostet, ob der Suobwoofer was taugt oder nicht ist jetzt nicht so wichtig, da ich für den passenden Bass ja noch meine Hifi habe...
 
der Bass, bzw besser Subwoofer, sollte nicht das sein wonach man ein System beurteilt. Diese von dir genannten Billig-Systeme erfüllen immerhin den Zweck, das töne herauskommen. Von Klang möchte ich besser nicht sprechen ;) Bevor du dir soetwas zulegst, bleib besser bei deiner bisherigen Anlage. (Was ist das denn für eine, wenn man fragen darf?) Bei wirklich guten Lautsprechern ist 2.0 meistens auch schon sehr angenehm
 
Es ist eine Sony CMT CPX11.
Habe die damals von meinen Eltern zu Weihnachten bekommen, hat da ca 469 Euro gekostet.
Habe gerade noch mal einige Bewertungen durchgelesen, hat ja diesen Smaster Verstärker von Sony und hat von den Tiefsten Tönen bis zu den Höchsten Tönen einen sauberen Sound. Kannst die Bewertungen auch bei Amazon lsesen :D
Aber ich muss wirklich sagen, sie hat einen besseren Sound als die Hifianlage meiner Eltern von Sony, die ist zwar 23 Jahre alt, hat aber auch ca 2000DM gekostet xD
Und der Bass ist sowieso übelst pervers ^^
 
Da kommt es halt, wie bei vielen anderen Dingen auch, auf die Ansprüche und die Vergleichswerte an. Wenn es für dich reicht, dann ist doch alles in bester Ordnung
 
Es reicht dicke... Wenn ich Seeed höre dann muss ich den Bass runter stellen weil die Gläser im Regal so extrem am klirren sind...
 
das ist dann aber das gleiche Regal in dem die Anlage steht, oder? also bei mir im Zimmer musste ich alle Schranktüren mit Tesa-Moll vor Klappern schützen und die Milchglasscheibe in meiner Bar ist nicht unter Kontrolle zu bringen :D
 
nö die anlage steht im Tv regal ide boxen auf dem Boden und die Gläser etc. ca 7 Meter davon... Die anlage hat ziemlichen bums...vorallem bei reagge.. da brummts richtig
 
Kein problem finch ich tausche gern xD nee dazu sag ich nur: gewusst wie ;-) auch wenn ich nicht so recht glaube dass die kleine anlage soviel "wums" haben soll
 
glaubst du die anlage hätten mir meine Eltern geschenkt, wenn die für iwi 500 Euro oder was die gekostet hat keinen wums hat?
xD diese Anlage ist stärker als der HifiTurm meiner Eltern...
 
Das teil hat damals als es NEU auf dem Markt gekommen ist deutlich mehr gekostet, nach Weihnachten wurde das Teil dann auf 300 reduziert... hatte ja noch selber den Kassenbon da iwo rumliegen Garantie halber....
 
auch gut der ladenpreis war höher ^^ naja aber für den
Preis bekommst nix besseres habe ich oft genug gelesen... ^^
 
soo ich höre hier einen kleinen sch***zvergleich: Meine Standlautsprecher (also nur 2 der 5 Lautsprecher) haben auch viel "wums"... für eine UVP von 1300€ das Paar kann man das schon erwarten ;) kosten aber online auch noch 800€ und der sub hatte auch mal 700€ uvp ^^

Aber mal wieder zurück auf den Boden der Tatsachen. Wenn dir das was die Anlage bringt reicht dann ist das doch vollkommen ok. Wenn dir deine Sony schon reicht, dann wirst du wohl für den tv auch mit einem blu-ray 5.1 kombi-system glücklich werden. nimm einfach das von dir verlinkte.

und dazu was fürs auge:

 
Zuletzt bearbeitet:
was bringt der denn an tatsächlicher Leistung^^ ich wette an mein Autosystem kommts nicht ran^^ da hats Radio alleine 700 Euro gekostet xD
 
sagen wirs so mein homewoofer hat echte 300w rms. Der im Auto hat aktuell 400w rms. (bzw die leistung hat ja eigentlich die entsprechende Endstufe). Wird bald gegen eine Mosconi As 200.2 gewechselt, die dann 600W rms packt. Die anderen beiden Stufen lasse ich jetzt mal außen vor, da die für Kickbass/Tmt und die andere für das Mittel/hochton System sind.
 
Sowas macht zwar mächtig, mächtiger oder mächtigst boom, hat aber mit dem HiFi-Ideal nicht mehr viel zu tun.
 
Und mit diesem wunderschönen schmunzler verabschiede ich mich auch mal. Wird nur offtopic ;-)
 
Ich habe ein 3Wegesystem im Auto und dazu noch das Soundsystem bestehend aus JVC KDX 33 Exad... 2,2Kw Endstufe zwar nur von Magnat, aber bringt trotzdem genug Leistung um den 1000Watt JBL Subwoofer zu befeuern ^^
Wenn man den Kofferraum dann mal auf hat und auf nem Parkplatz steht, merkt man den Bass noch deutlich ^^
 
Was hat das denn bitteschön, erstens mit HiFi und zweitens mit der Anfrage im Startbeitrag in diesem Thread zu tun?

Gehts auch mal ohne Sch...zvergleich und ohne Spammerei?

Thread: closed
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
237
Besucher gesamt
238

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?