Aufrüstung PC

New member
Hallo,

habe meinen Acer PC mit dem Mainbord ASUS M5A78L-M/USB3 aufgerüstet,hab soweit alles eingebaut
CPU AMD FX-4100 3,6 GHz Quad-Core
CPU Kühler Neu Artic Freezer 13
RAM Corsair Vengeance 16GB 4er KIT 1600mhz CL9 CMZ16GX3M4A1600C9
Nun das Problem,der RAM wird nicht erkannt,kann da was ändern?
Wenn der PC hoch fährt macht er komische geräusche und weiß nicht wo das her kommt.
Ins Bios komme ich auch nicht,liegt dies an der Funk tastatur?
Wer kann mir weiter helfen?

vielen dank im vorraus.
 
schon mal nur mit einem RAM Riegel gestestet?
16gb ram brauch man im normalfall nicht, 8gb hätten voll gereicht.

Abstandshalter zwsichen Board und Gehäuse auch an den richtigen Stellen (an den Verschraubungslöschern) verbaut?

das Board benötigt zwei Stromstecker, den 24poligen Board Stecker und den 4Poligen CPU Stromstecker, stecken die auch richtig drinn?

kommt überhaubt ein Bild beim PC einschalten? oder ein fehlercode Peep?
 
Hallo,
Abstandshalter zwischen Bord und Gehäuse?Habe das alte Bord raus geschraubt und das neue rein,abstand hat es.
Die zwei Stromstecker sind eingesteckt,der PC fährt ohne Probleme hoch und man kann auch damit arbeiten.Es kommt kein Peep.
Das mit dem RAM Riegeln werd ich mal Testen später,.
Vielen Dank
 
Hi und Willkommen hier im Forum:)

ok wenn er hoch Fährt ist doch alles io

wo ist jetzt genau das Problem?
das klang bei dir so als würde der PC garnicht Funktionieren, da der Ram nicht erkannt würd.

wieviel Ram wird den erkannt? welches Betriebssystem hast du genau?
 
Hallo,
Betriebssystem ist Win 7

RAM wird 3,5 von eingebauten 8 angezeigt.
am Anfang wenn er hochfährt steht kein CPU Kühler obwohl er angeschlossen ist und sich dreht,muß man dies im Bios einstellen?
Komme aber nicht rein,
 
hast du ein 32bit oder 64Bit System?

wenn du ein 32bit System hast ist klar das nicht mehr geht, denn jedes 32bit System unterstützt nur maximal 4gb ram (angezeigt was zwischen 3-3,5gb).

wenn du ein 32bit System hast, bleibt dir nur eine komplett neu Installation des Systems
zum glück kann man sich Windows 7 Pro und Home legal laden und der Key wäre für 32bit und 64bit der gleiche.


wenn du ein 64bit System hast, in der Startleiste bei der suche msconfig eingeben, mit enter bestätigen. in dem neuen Fenster auf Start klicken, da dann auf Erweiterte Optionen, einen haken bei Maximaler Speicher machen und gucken ob du mit den Pfeilen auf 8096 oder so kommst.

damit ich dir mit dem Bios weiterhelfen kann, müsste ich erstmal wissen welches Board du hast?
 
Hallo,
habe dieses Bord ASUS M5A78L-M/USB3
ob ich ein 32 oder 64 bit Version habe weiß ich auch net.

Vielen Dank für die typs
 
Systemsteuerung/System und Sicherheit/System da steht so mittig bei "Systemtyp" ob 32bit oder 64bit

ins Bios Kommst du mit der Entf Taste beim PC start.

zu der Anzeige mit dem Lüfter kann ich dir leider nichtsagen, auser nochmal Kabel abziehen und Lüfter weder anstecken.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
346
Besucher gesamt
346

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?