microeingang geht nicht

New member
Mein Micro "Draco" von "creative" funktioniert nicht, da ich schon alles probiert habe glaube ich, dass es an meinem
Mainboard liegt. Mein betriebssystem ist win 8 (ich will keine antworten die mir nur sagen dass win 8 scheisse ist)
Ich danke im voraus für die Antworten .
 
man brauch ja auch keine extra Soundkarte, der Onboard Sound reicht ja zu.

welches Board hast du denn genau?
das Mic auch in den roten Mic Eingang gesteckt?
und nocheinmal die Frage, Audio/Sound Treiber installiert?
 
Ist das Micro für PC bestimmt?
Ich habe mit meinem Notebook eine längere Zeit herumprobiert, bis ich mitbekommen habe, daß PC-Micros bedeutend mehr Ausgangsspannung liefern wie meine normalen dynamischen Bühnenmicros. Teste mal das Micro von einem anderen PC-Headset. Dort sind meist Kondensatormicros mit Voeverstärker eingesetzt. Die Spannungsversorgung erfolgt über den Klinkenstecker vom PC aus. Bei einer gesteckten Soundkarte oder einer normalen USB ist es das Gleiche.

Ich habe gerade mal bei Creative nachgeschaut, das Draco ist wohl ein Headset?
Da könnte es sein, daß das Micro nur als HD-Audio oder nur als AC97 funktioniert.Oder Anschlußproblematik, z.B.


Ich vermute dein Problem am Mikrofonanschluß. Das Betriebssystem spielt keine Rolle, außer der Micro-Anschluß ist standardmäßig stumm geschaltet.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
370

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?