Netzteilwahl - reichen 400 Watt?

Hi!

Habe mir Komponenten bestellt um einen Pc zusammenzubauen und habe noch ein 400 Watt Netzteil daheim.

Ich würde gerne wissen, ob das für mein system reicht:

FX 6100 Prozessor
GTX 465 Grafikkarte(MSi)
SSD 64 GB Platte
Normale Festplatte
Optisches Laufwerk

Die Grafikkarte wird wohl max. um die 200 Watt verbrauchen, eher 170 beim Spielen. Der Prozessor genehmigt sich auch 170 Watt unter Volllast. Hier kommt auch die Frage auf, was ich mir unter "Volllast" vorstellen darf..

Hier wird es also schon eng. Ich habe leider keine Ahnung, was die anderen Komponenten verbauchen, gehe aber davon aus, dass ich mir ein Netzteil mit mindestens 500 Watt zulegen sollte?

Mfg
 
Da Du zum Netzteil keine genauen Angaben machst würde ich sagen ist zweifelhaft ob´s reicht.
Wenn´s eingutes Markennetzteil ist dann reicht es.
 
deine CPU benötigt nur 95W (ich weiß nicht wie du auf 170W kommt), die Grafikkarte maximal 200W + 40W für die restliche Hardware. macht bei Vollauslaustung des PC´s maximal 335W die man auf der oder den +12V schiene(n) des Netzteils benötigt.

wichtig bei einem Netzteil ist die Gesamtleistung auf den +12V schienen, steht bei dir auf nem Aufkleber am Netzteil, und da solte es halt midestens 335W haben

dein Netzteil hat nur zwei mal 12 oder 15A auf den +12V schienen und 236W auf diesen insgesamt, also deins reicht nicht.

nimm ein Cougar A400 das ist sehr gut, das hat auf zwei +12V Schienen jeweils 20A, was insgesamt eine Leistung 384W auf den +12V Schienen macht
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja...
Wenn ich mir die Angaben aus ansehe, wo 236 W als Combined Power für die beiden 12 V Schienen steht und diese unter Last nicht gebracht werden können, dann würde ich behaupten, dass es weder eines der "besseren" von LC-Power ist noch für den Rechner unter Volllast reichen wird.
 
Hat jemand einen Tipp für ein passendes Netzteil ?

2x Pcie
Außerdem sollen 2 SSD Festplatten dran.

Preis ca. 50€


Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast natürlich recht.. hätte dazu sagen müssen, dass ich mir die Möglichkeit offen halten möchte, den FX 8350 oder eine andere GPU einzubauen. Da wären die 400w etwas knapp bemessen.
 
Ich würde bei einer neuanschaffung weder zu der CPU noch zu der Grafikkarte greifen.

Auch mit dem FX8xxx müsste das 400er imo noch reichen, obwohl der, auch wenn er nicht wirklich viel leistet, ganz gut schluckt.

Du könntest z.B zu einem 450er oder 480er aus der BeQuiet E9 Reihe greifen. Auch überaus wertig und leise.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
214

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?