High End PC ist langsamer als veraltetes System

New member
Hallo Leute!
Mein Problem ist, dass ich mir vor genau 1 Monat einen High End Pc bei Hardwareversand zusammschrauben ließ! So falls das interessant ist die Daten vom neuen Rechner:

Intel Quad Core 6600
Geforce 8800 Ultra
2 GB 1066 Ram Riegel
400 GB Festplatte von Baraquda
550 Watt Netzteil
Asus P5K Mainboard

So ich lasse das ganze immoment über Windows XP Home laufen! Einen Experten den ich gefragt habe meinte das Betriebssystem könnte zu alt sein um die Leistung der Hardware zu verarbeiten! Dem würde ich mal ganz klar zustimmen weil der Rechner ca. eine halbe Minute braucht um runterzufahren, was selbst auf meinem alten System schneller ging!!!!! Ich hab auch schon versucht ein anderes Betriebssystem zu installn wie z.B. Visa 64 Bit Ultimate, allerdings ist meine Soundkarte allen anschein nach nicht Vista tauglich, da sie keinen Ton hergibt.

die Soundkarte ist onboard und von Realtec. Eig soll sie 7.1 Sound haben und ich dachte das dies Vista tauglich wäre. Naja ich hoffe ihr konntet mir folgen und habt einen Expertenrat für mich ;-)

Vielen Dank im voraus!!!!!

Gruß

Pc-Noob
 
Hallo,

Gruß an den Experten, aber dein XP Home ist nicht zu langsam.

Du hast bei deiner hungrigen Hardware sicherlich auf ein gescheites Markennetzteil geachtet?

Von Treibern hast du rein gar nichts erwähnt.

Kabel hast du auf korrekten Sitz geprüft?

Ein paar der üblichen Bilder von CPU-Z wären evtl. bei der Diagnose hilfreich...
 
tschuldigt das die Antwort erst jetzt kommt hab meinen Rechner versucht selber wieder heile zu machen ohne Erfolg xD

Joa also Netzteil kp^^ so 550 Watt

und in was fürn Modus soll die Festplatte denn laufen? Mensch heiß doch nich umsonst Pc-Noob :D

Kabel wurden geprüft
ähhh und was meinst du mit " Ein paar der üblichen Bilder von CPU-Z wären evtl. bei der Diagnose hilfreich..." wills du das ich Screenshots von der Cpu leistung mach oder wat ?^^:confused:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
220
Besucher gesamt
220

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?