Pc zusammenstellen

New member
Hi

Wollte mir einen pc zusammen stellen lasse. Den ich nur für Video/ Foto Bearbeitung verwende. Und für FIFA manager und Shooter spiele selten aber.

Könnt Uhr mit helfen ob die teile zusammen passen und vom Preis her gut sind.

AMD fx 8120
8 Gb Arbeitsspeicher
Gygabyte ga 970 a mainboard
1tb seagate 7200
550 w rhombuzch Netzteil
Sapphire Hd. 7770
Sony optisch DVD Brenner
 
Das Netzteil ist nicht gut auch wieder so ein Chinaböller

sage uns doch mal bitte was du genau ausgeben möchtest dann können wir dir was zusammen stellen

und Willkommen im Forum :).
 
Ich würde es so machen:

~505 Euro bei mindfactory (Zwischen 0 und 6 Uhr Versandkostenfrei)
Diese zusammenstellung wäre allerdings ohne Gehäuse da ich in deinem Startpost keines gesehen hatte dachte ich du bräuchtest keines. Wenn doch dann müsste man noch Abstriche machen. Es wäre noch gut wenn du sagen könntest mit welchen Programmen du Videos bearbeitest da nicht alle Programme das HT des Xeons unterstützen (der Xeon ist im Grunde ein i7 ohne Grafikeinheit).Außerdem wäre noch wichtig wie Proffesionel du das machst den für ein zwei mal im Monat ein Video Rendern lohnt sich kein Xeon da dann lieber auf einen i5 oder i3 zurückgreifen.
 
Jo beim FX sparst du bei der Erstanschaffung ein paar €, hast aber weniger Leistung (überwiegend zumindest) und bezahlst am Ende eher drauf, wegen dem deutlich höheren Stromverbrauch. Bei dem Vergleich und vom Maximalverbrauch ausgegangen wäre der Kaufpreis in einem Jahr wieder drinne. Ist natürlich nicht ganz so drastisch. Aber auf die 3-5 Jahre die er durchhalten muss rechnet sich das ganz schön. Maximal 200€ aber ich geh mal eher von weniger als der Hälfte aus, außer du übertaktest.

Btw wenn da jemand genauere Zahlen hat oder das besser abschätzen kann, wäre das Toll.
Wenn ich meinen Verbrauch anrechne:
16Std/Tag. 365 Tage im Jahr. 56W. (56*16)*365*5 (Jahre) / 1000 (Kwh) *0,24 (mein Strompreis pro Kwh) = 392€ Stromkosten. (Absolutes Maximalbeispiel - ja ich weis, ist stumpf XD)
Ich weis halt nicht wie man den Stromverbrauch am sinnvollsten berechnet. Also die Differenz ist im Idle ja nicht mehr so groß, aber generell verbraucht die CPU von AMD ja auch mehr wenn sie zwar nicht idled aber irgendwas an Standardprogrammen oder so nutzt. Vollast ist ja selten gegeben.
Aber selbst wenns nur 10% wären, dann wäre das was man beim Kauf gespart hätte wieder ausgegeben... hat da jemand gute Infos? ^^
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
345
Besucher gesamt
347

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?