Externe Festplatte wird erkannt, aber im Arbeitsplatz nicht angezeigt

New member
Hallo,
ich nutze als Betriebssystem Windows 7 und habe mir eine neue externe 1TB Festplatte gekauft.
Unter Laufwerke im Gerätemanager wird sie erkannt,

12375223qq.jpg


aber im Arbeitsplatz erscheint sie nicht!
In der Datenträgerverwaltung sieht es so aus:

12375224bo.jpg


Es handelt sich um diese Platte:



Nun weiß ich nicht mehr weiter...
icon_sad.gif
 
Hallo,

da ist doch in der Datenträgerverwaltung ein Datenträger 2 angezeigt, der nicht initialisiert ist.
Klick da mal mit rechts drauf. Dann müssten Optionen kommen die es dir erlauben, auf diesem Datenträger eine Partition anzulegen.
Wie die Option heißt, weiß ich grad aber nicht auswendig.

Gruß
J-FLu
 
Richtig!
Es erscheint dann die Meldung

12375445nv.jpg


und dann

12375346tx.jpg


Irgendwie komme ich nicht weiter...:eek:


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ich habe gerade gelesen, dass die Platte einen USB 3.0 Anschluß benötigt und ich laut meinem Mainboard

nur 2.0 USB-Anschlüsse habe

12378091yj.jpg


Liegt's daran???
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Ports sind untereinander kompatibel. Ne USB3-Platte sollte also an einem USB2-Port funktionieren und umgekehrt.

Laut Hersteller ist die Platte auch schon im NTFS-System formatiert. Sollte also ohne weiteres beim Einstecken funktionieren.

Lad dir mal das Programm "Testdisk" runter und lass es laufen. Hat laut kurzer Internetrecherche schon einigen mit demselben Problem geholfen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
149
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?