Bräuchte einen neuen PC zum Arbeiten/Spielen

New member
Hallo zusammen,

ich hoffe meine Frage ist hier richtig und zwar suche ich einen neuen Komplett-PC zum arbeiten und spielen. Ich kenne mich im Hardware Bereich jetzt seit einigen Jahren nicht mehr so gut aus, da ich auf einen Laptop umgestiegen bin und jetzt wieder einen neuen PC brauche.
Eine Frage, die sich mir jetzt stellt ist es, ob ich einen Komplett-PC kaufen sollte oder einen selbst zusammenstellen lasse, allerdings kann ich den nicht zusammenbauen mangels Fachkenntnis(Wo könnte man das machen lassen, direkt im Bestellshop? Wieviel Aufpreis muss man einkalkulieren?)

Als Arbeitsplattform würde ich ihn für Office, Web und Programmieren nutzen wollen. Als Gaming-Plattform durchaus für die Zukunft gerüstet. Aktuelle Spiele (Skyrim, Guild Wars 2, BF3 etc.) sollten laufen aber ich würde zB auch GTA 5 etc. nächstes Jahr flüssig spielen wollen.
Falls möglich hätte ich gerne eine Geforce Grafikkarte, kam mit AMD noch nie wirklich zurecht. Prozessor kenne ich jetzt nur i5 und/oder i7, falls der noch empfehlenswert ist. (?)

So, die zweite Möglichkeit wär ein Komplett PC, wäre da zB der Gamestar PC empfehlenswert??
Link: http://www.gamestar.de/hardware/gamestar-pcs/one-gamestar-pc-xl/technische-daten/499.html für 1299 Euro
Gibts auch noch als kleinere Variante für 999 Euro.

Die 1300 Euro wären auch mein Gesamtbudget, mehr möchte ich nicht ausgeben, wenns günstiger geht auch gerne das.

Vielen Dank im Voraus für Antworten

MfG
 
So, die zweite Möglichkeit wär ein Komplett PC, wäre da zB der Gamestar PC empfehlenswert??
Link: für 1299 Euro
Gibts auch noch als kleinere Variante für 999 Euro.

Der PC für 1299:
16 GB RAM sind viel zu viel, das wirst du nie und nimmer brauchen.
Die Komponenten sind zwar ganz gut ausgesucht, jedoch kriegst du das selbe für 200 Euro weniger, wenn du dir die Teile einzeln bestellst.

Der PC für 999:
RAM ist wieder zu überdimensioniert.
Windows 8 als OS? Würde ich zum Gamen lieber nicht nehmen.
Der Rest ist eig. in Ordnung

Bestell dir die Teile lieber bei mindfactory ect. oder guck nach einem PC-Konfigurator im Internet

MfG
 
die PC´s sind nicht gut zusammen gestellt, einen i7 nütz einem im Gaming Bereich nicht viel und brauch man auch nicht, ein i5-3470 reicht da voll und ganz. dann hat der 1300€ PC ein Board mit Z77 Chipsatz, mit den könnte man zwar übertakten, brauch dafür auch eine CPU mit K am Ende, welche bei dem PC nicht verbaut ist, also reicht auch ein Board mit H77 Chipsatz voll und ganz.
16gb RAM brauch man da auch nicht, 8 reichen zu. das Netzteil wäre auch etwas übertrieben, ob man win8 haben will oder nicht ist halt jedem selbst überlassen, Windows 7 ist genauso gut und halt ausgereift :)

wir haben hier so einen schönen Kaufberatungs Guide für Gaming PC´s, die sind da sehr gut. http://www.pcmasters.de/forum/kaufb...me/95932-kaufberatungs-guide-gaming-htpc.html


CPU:
CPU-Kühler:
Mainboard:
RAM:
Grafikkarte:
Netzteil:
HDD:
SSD:
Laufwerk:
Gehäuse:

macht rund 804€ bei Hardwareversand

+ein zusätliches SATA Datenkabel für paar Ct, da nur zwei beim Board beiliegen.

wenn man alles bei Hardwareversand bestellt, kann man den für 20€ mehr auch lassen.

allerdings bekommt mein einen Zusammenbau gut allein hin :)

Windows 7 home Premium 64bit SB/OEM kostet so rund 80€, man bekommt es günstiger für 40€
beiden Preisen für Win8 bin ich gerade nicht auf dem Laufenden

wenn du unbedingt ne Nvidia Grafikkarte haben willst, dann ne Geforce 660TI oder maximum ne Gefoce 670
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
309
Besucher gesamt
309

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?