Neues 1155er Board mit vt-d gesucht.

New member
Hallöchen,

wie bereits im Topic geschrieben suche ich mehrere board's mit vt-d support.

Top wär's auch wenn es bereits möglich wäre chipsatz / spannungswandler per wakü zu kühlen.

mfg
drog
 
VT-d ist eigentlich eher eine Sache der CPU und nicht des Boards. Intels Core i7-3770 unterstützt es beispielsweise, der i7-3770K nicht. Eigentlich sollte jedes Mainboard Unterstützung dafür bieten.

Eine Wasserkühlung des Mainboards ist auch nicht wirklich nötig. Würde dir - wenn du es unbedingt willst - empfehlen, einfach mal bei zu schauen, was es da so an Kühlungen für Mainboards gibt.
 
Da muss ich leider widersprechen, was unabhängig vom Mainboard ist, ist vt(-x). VT-d hingegen benötigt Unterstützung von CPU, Chipsatz und ein gescheites Bios. Ich hatte bisher ein Intel Q67 sowie ein MSI Z77-Board, die beide vt-d beherrschen, in der Praxis kommt es aber zu Problemen (Durchreichen von onboard-SATA controller klappt gut, mit onboard-LAN oder LAN-Karten hatte ich weniger Erfolg). Ich werde demnächst auf Server-Ausstattung wechseln, also ein Xeon-Board mit 'nem E3, wenn du aus dem Desktopbereich noch was testen magst vielleicht eher ein Asrock Z68 oder Z77.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
196
Besucher gesamt
198

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?