Gamer PC zum Streamen und Bearbeiten

New member
Hallo PCMasters Community,

da ich nun mit streamen und dem bearbeiten von Videos anfangen will (After Effects), möchte ich mir gerne einen neuen PC zulegen. Da ich nicht sehr viel Ahnung davon habe, frage ich hier nach :)

Mein Budget liegt bei ca. 900€
An dem PC möchte ich gerne 2 Full HD Bildschirme anschließen. Weiteres Zubehör brauche ich nicht. Es ist mir sehr wichtig, dass der PC nicht sehr lange zum Rendern braucht und auch neue Spiele flüssig laufen. Zudem soll er nicht zu laut sein :)
Dann bastelt mir doch bitte mal etwas zusammen.

Mfg Elekz
 
hier mal mit ssd, ich musste aber das case ändern um mich dem budget zu nähern,

wenn du unbeding unter 900€ komm willst kann man den ram auch noch auf 8gb "kürzen"


und noch ne frage an @FalcoFan wie hast´n du dein pc verkabelt (bild unten) ?? :fresse: während du ne augenbinde aufhattest??
 
Ach was ... und jetzt das ganze mit Detailverbesserungen und ohne den teuersten Shop:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Macht insgesamt gut 810€ bei Mindfactory und Hardwareversand.

CUDA findet in After Effects kaum noch statt, weshalb es nicht zwingend eine nVidia sein muss - folglich empfiehlt sich die erheblich preiswertere HD7870, welche der 660Ti auch in Games kaum nachsteht. 8GB RAM sind völlig ausreichend, der Xeon ist ganz nett und bei selbem Preis imho dem i5-k vorzuziehen, auf wenn es ein ebenso tun würde. Die SSD ist größer, das Netzteil wertiger/effizienter/leiser, der Gesamtpreis geringer.
 
Vielen Dank für die Antworten :)
Mir stellen sich jedoch noch ein paar Fragen:

1. Wo liegt der Unterschied zwischen einem Xeon und i7? Wäre ein i7 nicht vielleicht besser? Habe vom Xeon noch nicht viel gehört und "der Xeon ist ganz nett" hört sich ja nicht so berauschend an. :D

2. Wenn ich mir ein anderes Gehäuse aussuchen würde, auf was muss ich achten, damit alle Komponenten passen?

3. Sind weitere Lüfter nicht notwendig?
 
1. Der Xeon ist im Prinzip ein I7 ohne integrierte Grafikeinheit nur kostet er halt viel weniger.

2.Du müsstest darauf achten das es mindestens ATX Format hat und das der Scythe Mine 2 hinein passt sonst müsste man den kühler wechseln

3.Bei dem von Phenom vorgeschlagenen Gehäuse brauchst du keinen zusätzlichen Lüfter da bereits 3 leise Lüfter und eine Lüftersteuerung dabei sind wenn du aber ein anderes Gehäuse hast solltest du aber darauf achten das du zumindest ein einen Lüfter vorne und einen hinten hast.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
199
Besucher gesamt
199

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?