Q6600 oder E6850

Hallo,
ich habe da mal eine Frage an euch, und zwar wollte ich mir in den nächsten 2 Monaten einen komplett neuen Pc zusammen stellen. Dazu habe ich mir schon die folgenden teile ausgesucht:

CPU: Intel Core2Quad Q6600 boxed
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DQ6
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GTS 550M, 640MB DDR3 XXX
Ram: 2048MB-Kit G-Skill PC6400/800,CL4
Festplatte: Samsung HD501LJ 500GB
Netzteil: BE Quiet! Straight Power 600 Watt
CPU Kühler: Zalman CNP S9700

=> falls ihr noch Verbesserungsvorschläge habt wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr sie mir mitteilen würdet !! ;)

__________________________________________

Da mein PC hauptsächlich für Games sein soll wollte ich mal Fragen was ihr mehr empfehlen würdet :

Intel Core2Quad Q6600

vs.

Inter Core2Duo E6850

welcher CPU lohnt sich momentan und auf die nachste Zeit bezogen mehr für Games ??

Ich freue mich auf eure Antworten !! :)
 
Ich bin auch für den E6850. Das System ist sonst ne sehr gute zusammenstellung. Nur überleg dir lieber nochmal ob du die extra Features vom DQ6 wirklich brauchst. Das DS4 ist vom übertaktungspotential und der Leistung identisch mit dem DQ6.
 
Wie was wo... das normale P35-DQ6 unterstützt keinen DDR3. Das tut nur die Version P35T-DQ6. DDR3 ist momentan aber echt schwachsinnig. Er bringt noch keine Vorteile, ist kaum verfügbar und lange nicht so billig wie DDR2 Speicher momentan. Genau das gleiche wie am Anfang von DDR2, die Boards und CPUs mussten erst richtig auf den Speicher optimiert werden. Also das sollte nicht der Grund für ein DQ6 sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
143
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?