Zocker PC !

New member
Erstmal ein fröhliches "HALLO" an alle bin neu hier und begrüsse Euch! ;)

Hab mir mal einen Gamer PC zusammengestellt und wollte eure Meinungen dazu hören:

Prozessor:
Intel Q6700 Kentsfield
Mainboard:
Asus P5nE-SLI 650SLI oder MSI P6N-SLI (welches ist besser?und warum?)
RAM:
2048MB Corsair TwinX CL4 PC6400/80
Gehäuse:
Coolermaster Centurion RC534 ohne Netzteil schwarz
Netzteil:
X-Netzt.BE Quiet! Straight Power 650 Watt / BQT E5
Grafikkarte:
MSI NX8800GTX-T2D768E HD-OC, 768MB NVIDIA Geforce 8800GTX, PCIe
Festplatte:
WesternDigital Caviar SE16 320GB SATA II 16MB
DVD Laufwerk:
LG - GDR - H20N S-ATA schwarz bare
Brenner:
LG GSA - H62N schwarz bare SATA
+
Microsoft VISTA Home Premium 32bit (dazu ne Frage was ist besser 32 bit oder 64 bit ich sprech momentan von Der Stabilität aktueller Spiele und Anwendungen z.B. Microsoft Office und Battlefield 2)
Soundkarte nehm ich vom alten PC.
+Creative Audigy SE
_______________________
Preis: 1501,31 € zusammengestellt bei hardwareversand.de

Ist die Zusammenstellung gelungen ,oder habt ihr evt. noch Anregungen was man ändern könnte?

Vielen Dank im voraus! :rulez:
 
Schmeiß den Quadcore raus und nimm lieber den E6750 oder den E6850. Quad Cores braucht man noch nicht. Außerdem finde ich die 650 Wwatt ein bisschen überzogen. Da tun das imho auch 100 weniger. Btw. muss es unbedingt Intel sein oder wärst du auch AMD nicht abgeneigt?

Wenns unbedingt Vista sein muss, dann 32 bit. Microsoft hats ja nicht mal bei XP gescheit hinbekommen mit dem 64 bit Betriebssystem. Also, wenn du Geld sparen möchtest, dann nimm ein AMD system...

Willkommen in der wohl besten Community die es gibt.
 
Ich hab deshalb den Quadcore gewählt weil ich in die Zukunft investieren wollte,und nicht nachm halben jahr dann doch auf Quad umzusteigen,oder lieg ich da ganz falsch?!?

Ich sprech jetzt halt zukünftige Programme an und Spiele wie z.B Crysis werden ja auch 4 Kerne unterstützt!

Das Netzteil hab ich gewählt weil ich ja ein SLI Board hab um evt. später mal mit 2 Karten arbeiten kann,oder reichen da auch 550 Watt!

Also ich bin eher Intel geschädigt!

Trotzdem schonmal danke für dein Post! ;)
 
Nun gut, was die Zukunft bringen wird, das weiß keiner... Aber ich persönlich würde nicht den Quad nehmen, da er sich meiner Meinung nach noch nicht lohnt. Und das bei dem Preisunterschied... Okay, das mit dem NT sehe ich ein.
 
ich würde den quadcore nehmen :D hab selbs einen und es is hal was anderes damit zu arbeiten als mit dualcore :> würde als mainboard lieber ein abit ip35pro nehmen oder eines der neuen x38 boards.

Ich würde auf visa mit 32bit setzen
 
Würde auch den E6750 oder E6850 nehmen.

Zur Zeit steigen die Spiele-Entwickler um, indem sie für 2 Kerne programmieren anstatt für einen. Bis die ersten Games erscheinen, die von 4 Kernen wirklich profitieren, werden noch Jahre vergehen. Dann gibt es mindestens schon 8-Kern Prozessoren.

Eine investition in einen Dual Core ist also durchaus eine Investition in die Zukunft ;)
 
naja warum in dualcore investieren wenn du quadcore bekommst ? diese 400 mhz die dir fehlen zu einem e6850 kanns du locker mit overclocking rausnehmen. die spiele müssen nich dualcore optimiert sein sondern vorallem die grafikkarentreiber wenn du eine gpu wie die 8800GTX benutzt
 
Ich würde den Quad nehmen, die neuen lassen sich auch sehr gut takten :)

Da sieht der E6850 kein Land mehr :)


Kannst dir ja mal den Vergleich zwischen E6850 und Q6600 angucken:



Vista 32 Bit würde ich auch nehmen
 
Ihr machts mir nicht einfach ich bezahl mit dem e6850 im gesamten mit allen Kompenenten 1298 € mit Quad um die 1500€ da ich momentan eh nicht flüssig bin kommt mir der Dual Core mehr gelegen!
Und wenn kann ich später ja eh noch auf Quad umsteigen ,geht ja mit dem Board,aber ma ne andere Frage:
Verändern sich die Verarbeitungsprozesse von neuen Quads in Zukunft weis da jemand Bescheid,ich frag deswegen weil ja fast für jede neue Pruduktionsreise ein neuer Sockel eingeführt wird!
Nicht das das Board keine Upgrademöglichkeiten bereit hält!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Bei Spielen macht ein Quad-Core derzeit allerdings wenig Sinn - fast alle aktuellen Titel, von Ausnahmen wie Quake 4 abgesehen, profitieren noch nicht einmal von zwei Rechenkernen. Das wird sich zwar im nächsten Jahr ändern: So gab es beispielsweise auf Intels Hausmesse eine beeindruckende Demo von Remedy zu sehen. Die Spieleentwickler zeigten Ausschnitte aus dem Spiel Alan Wake , dessen Spiele-Engine für die Physik-Berechnung mehrere Rechenkerne nutzen kann.

Allerdings dürfen Sie nicht davon ausgehen, dass alle Spieleentwickler die kommenden Titel für Intels Quad-Core optimieren. Denn neben dem Prozessoren lassen sich auch Grafikchips und Spezialkarten für die Physikberechnung einspannen. Auf der anderen Seite deutet der CPU-Test von 3D Mark 06 an, das bei einer aufwendigen Wegfindung und einer komplexen künstlichen Intelligenz ein Vier-Kern-Prozessor wie der Core 2 Extreme QX6700 bei zukünftigen Spielen durchaus ausgelastet werden könnte.

intressantes Statement von ner Fachzeitschrift!

-EDIT-

Oder wie kommt die Alternative mit nem Q6600 starker Unterschied zum q6700 ,ersterer rennt ja mit nur 2,4,aber preislich ist er 200 € billiger wie der q6700,also Intel machts mir nicht leicht lol!
 
Zuletzt bearbeitet:
die spiele müssen nicht mal alle quaoptimiert sein, es reicht wenn es die gpu treiber sind, schon die bringen in dem fall einen ordentlichen fps schub.

aber du musst wissen ob du quadcore oder dualcore willst
 
Warum nimmst du auch den Q6700, der Q6600 ist wesentlich günstiger :)

4x 2,4 Ghz reicht doch :D

Aber der E6850 ist natürlich auch gut :)
 
Wie gesagt, ich empfehle dir den E6850. Damit bist du nicht nur preislich besser aufgehoben. Vor allem wenn du gerade Liquiditätsprobleme hast.
 
Erstmal ein dickes DANKESCHÖN,an alle die mir geholfen habe.
Ich werd jetzt erstmal nix überstürzen,weil wir wissen ja alle Preisstürze bei Hardware gibt es ja schon innerhalb von Tagen! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
du wirst die nächste zeit keine grossen preisstürze in sachen hardware sehen, ram wird bald wieder teurer und de cpus werden auch in der nächsten zeit nicht billiger
 
sehe ich genauso, warte nicht zu lange und schlag zu... Wenns danach billiger wird, pech... Aber wenns teurer wird wirst du dich drüber freuen das du jetzt gekauft hast.
 
Was es wird teurer,dann muss ich es wohl doch die Tage oder nächste Woche erledigen!


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ma ne andere Frage wegen dem CPU soll ich den Tray oder lieber Boxed kaufen,is beim Tray trotzdem nen Lüfter dabei?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, das ist der Sinn des ganzen:
Tray = CPU ohne jeglichen Lüfter

Boxed = CPU mit original Lüfter
 
wobei du mit boxed eine längere garantie hast und sicher bist dass die cpu noc nicht im gebrauch war
 
Thermaltake Golden Orb II Sockel 775/754/939 als Lüfter gut oder?
@xstasy
Wie lange bei der Box und bei Tray,also die Garantiezeit?
 
scythe mugen ;)

hum wenn ich mich richig erinner
tray 1jahr
boxed 2

wobei fraglich ist ob es in europa eigentlich zu lässig ist da die EU richtlinien festgelegt hat dass eine firma eine garantie gewährleistung von 2 jahren geben muss
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
259
Besucher gesamt
259

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?