Ja Ja, ich weiß Medion, aber mit 430€ mehr Leistung?

New member
Hey Zusammen,

bin heute auf folgendes Angebot gestoßen:


Man hört ja oft negatives über Medion, obwohl deren ebay-Bewertung durchweg positiv sind.

Was haltet ihr davon oder kann man das mit dem gleichen Budget toppen? (bis 500€ sind drin)

Dankeschön
 
Das ist jetzt nichts gegen dich, aber wenn ich mir den Rechner anschaue dann wird mir schlecht. Vllt. liegts aber auch an zuviel Kaffee.

Das 100% besser für den Preis. Das einzige was bei so Maschinen natürlich immer gut ist, ist das man viel Zubehör hat, aber das ist für mich kein Argument zuviel in alte Hardware zu stecken. Und an dem Ding ist alles alter Mist.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Trinity APU (A10-5800k) - 100€
Board FM2 A75 Chipsatz - 70€
2TB Seagate - 80€
8 GB RAM 1866er - 35€
DVD Brenner - 15€
Tower - 20€
= 320€

Mal ganz ganz grob...
Ist aber jetzt keine optimale Konfig oder so.
Was dir dazu dann fehlt sind: Windows, Office, Tastatur, Maus und Cardreader.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Aber da würde ich echt lieber nen hunderter drauflegen und mir was anständiges zusammenbauen. Ich weis nicht warum man da um jeden Preis soviel Geld sparen sollte nur um dann sone Krücke da stehen zu haben -.-"
Wobei die CPU vllt gar nicht so schlecht ist, aber halt überholt, gibt sicher schnelleres für weniger Geld...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist doch tatsächlich immer wieder das Selbe mit diesen Gurken: Kein Wort wird darüber verloren, welches Mainboard / Netzteil Verwendung findet.

Das ist eigentlich das Herz des Rechners und genau die 2 Teile kann man nach kauf auch direkt in die Tonne kloppen.
 
Stimmt, Eraser hats gut auf den Punkt gebracht, siehste das NT hab ich gar nicht eingeplant. Das wär in dem Fall vermutlich irgendwas mit 300/350W.
 
Danke für eure Einschätzung!

Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

Der Gesamtpreis liegt jetzt bei 550€ bzw. bei ~635€ (-85€, die SSD hab ich schon)
 
Kann man durchaus so lassen :)

hier und da kann man zwar noch ein paar euros spaaren wie zb ram aber ich denke mal du schaust auch aufs aussehen..

Beispiel dieser

und die habe die selbe auch
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird nichts zum Flaschenhals, da sei unberuhigt. Selbst Ivy Bridge gewinnt im Verhältnis zum Mehrpreis viel zu wenig Leistung bei DDR3-1600 im Vergleich zu DDR3-1333 RAM. Das sind unspürbare Unterschiede.
 
Nunja, da ja nun CPU's min. auf 1600 schon unterstuetzt sind, wieso sollte man 1333 nehmen? Denn 1066 hat man auch nicht gemerkt, trotzdem empfiehlt ihr 1333er.

Etwas komisch oder?

Ich empfehle - 6 Euro mehr als der blanke G.Skill.
 


sind ca. 4-5€ mehr als der 1333er ich bitte euch, selbst wenn es keinen spürbaren Unterschied macht... auf die paar € kommt es ja wohl nicht an.
Und soweit ich das in Tests gesehen habe ist der Unterschied von 1333er zu 1600er schon halbwegs deutlich. Nur alles über 1600er RAM hinaus ist viel zu teuer für die gewonnene Leistung.

Da hat Opheltes einfach Recht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
260
Besucher gesamt
260

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?