Hd 7850 1GB oder HD 7870

New member
Hallo,
ich habe mir ein System zusammengestellt und schwanke zwischen der HD 7850 1gb oder doch direkt der
HD 7870. Die HD 7850 2GB Version wäre ja Schwachsinn, da man ja für 20€ mehr auch schon eine HD 7870
bekommt. Ist die HD 7870 die 40-50€ mehr wert oder lohnt es sich nicht? Bei Mindfactory gibt es
eine HIS HD 7870 für 199€. Sind die HIS Grafikkarte von der Qualität her in Ordung oder sollte ich eher eine
Sapphire holen( die ja in der Vergangenheit aber mit Black Screens zu kämpfen hatte ).

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet Klarheit zu schaffen.
Vielen Dank im Voraus
 
jenachdem wie hoch deine Ansprüche sind ...
aber eine HD7870 ist schon ngutes Stück stärker als die HD7850 , was man auch nicht so einfach per OC wieder aufholen kann ...
HIS machen schon gute Karten ...
mal nen Zitat von mir zu den HIS HD7870 Karten vor nicht allzu langer Zeit ...
und HIS hat einige sehr gute Karten in petto ...
wenn es jetzt sogar noch dieses Modell wäre :

hättest du eine verdammt gute Karte , und quasy die einzigste, ausser dem Referenzdesign , mit DHE Kühllösung , aber die DHE Kühllösung von HIS ist verdammt gut ( ist uA auch mein persönlicher Favorit ) und auch Leise , im Gegensatz zur Referenzkühlung , welcher eher Laut und ausreichend ist, ist die oben genannte wirklich stark und leise und hält locker mit den 2-3 Axial Lüfter Kühllösungen anderer Hersteller mit, entsorgt dafür aber auch die warme Luft und verteilt sie nicht nur im Gehäuse ...
hier nen Testbericht der Kühlung bei einer HD7950


Edit :
wenn es dieses Modell sein sollte, dann ist es leider eine etwas "lautere" Kühllösung ...


diese wäre schon etwas "ruhiger" als die eben erwähnte , käme aber immernoch nicht an die DHE Kühllösung heran


hier die HD7870 HIS mit DHE Kühlung bei MF

aber auch die günstigste und "lauteste" der genannten HIS Karten ist nicht wirklich Laut ... aber eben lauter als die anderen beiden ...

die von Gigabyte und ASUS sind natürlich auch immer einen Blick Wert ...


die Sapphire mit dem Duallüfter ist aber auch nicht verkehrt
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
195
Besucher gesamt
195

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?