Geforce 8er oder 9er Serie ??

Hallo,
ich habe da mal eine Frage an euch, und zwar wollte ich mir in den nächsten 2 Monaten einen komplett neuen Pc zusammen stellen. Dazu habe ich mir schon die folgenden teile ausgesucht:

CPU: Intel Core2Quad Q6600 boxed
Mainboard: Gigabyte GA-P35-DQ6
Grafikkarte: XFX GeForce 8800GTS 550M, 640MB DDR3 XXX
Ram: 2048MB-Kit G-Skill PC6400/800,CL4
Festplatte: Samsung HD501LJ 500GB
Netzteil: BE Quiet! Straight Power 600 Watt
CPU Kühler: Zalman CNP S9700

=> falls ihr noch Verbesserungsvorschläge habt wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr sie mir mitteilen würdet !! ;)
________________________________________________


Nun habe ich aber gelesen, dass noch dieses Jahr die neue GeForce 9er Serie vorgestellt werden soll. Da wollte ich einmal fragen, was ihr machen würdet. Würdet ihr dann lieber eine der neuen Karten zB. 9800GTX/GTS kaufen oder lieber warten bis die Preise sinken und dann ne 8800GTX holen ?

ICh freue mich auf eure Antworten.:)
 
Hi...

sieht soweit wunderbar aus, gibt nix zu meckern...ich würds au so nehmen wie du es oben stehen hast, es sei den du willst noch warten, weil ich denke mal die 9er reihe wird bei der 8er nen preissturz auslösen, aber wer weiß wann die 9er reihe rauskommt. könnte mir gut vorstellen das sich das noch zieht.

aber wie gesagt: ich würds so nehmen wie du es da stehen hast.;)

mfg pain
 
hi,
ja das ist es auch was ich gerade überlege, denn wenn die 9er Reihe draußen ist denke ich mal wird die 8er reihe generell billiger und dann würde ich mir eher für eine 8800GTX entscheiden.

Macht es bei der Grafik von Spielen ( zb. bald Crysis) viel aus ob man die 8800GTS 640MB oder ne 8800GTX hat ?
 
Moin ..also ich empfehle dir die 8800 GTX die geht ganz gut ab .
warte nicht auf die 9er serie !!! erstens Stromfresser !
und 2. ohne neue treiber bringen die mt sicherheit ned sehr viel !
gruß UltrAfoRcE
 
okay THX ... also wenn die 9er Serie dann dieses Jahr noch kommt werde ich mir die bis dahin bstimmt billigere 8800GTX holen .. ^^
 
glaub mir mal .. die wird nit viel billiger :(
die bleibt in der preisklase bei c.a. 50-70€unterschied , da jetzt
weihnachten ist und die hersteller profit wolln ..
ich finds auch be hindert ich will auch ne neue graka muss ma schaun welche
.. :)
hau rein
 
Bleib lieber bei der 8XXX Serie, und kaufe dir die jetzt. Damit bist du wohl am besten aufgehoben.
 
xD gute idee aber ich hab jett nächste woche gebuhrtstag ;-)
ich binn eher der ATI fan von daher hole ich mir die ATI radeon HD2900XT 1024mb white box .. alda die macht so richtig dampf ...
is so gut wie ne ultra in 3d mark soga besser ;-)
 
okay, aber is die denn besser als die 8800GTX ?

weil ich hab mal im i-net geschaut und die hat nen RAMDAC von 400MHz
und die GTX hat 2 x 400 wofür steht dass denn ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


mach dann gleich mal pls nen link rein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bleib bei der Geforce reihe. Die 2900 Karten von ATI sind noch lange nicht ausgereift was die Treiber angeht und Strom brauchen die wie Alkohioliker Alkohol... Bleib mal lieber bei Geforce
 
xD gute idee aber ich hab jett nächste woche gebuhrtstag ;-)
ich binn eher der ATI fan von daher hole ich mir die ATI radeon HD2900XT 1024mb white box .. alda die macht so richtig dampf ...
is so gut wie ne ultra in 3d mark soga besser ;-)

SUPER! Die ATI ist in Benchmarks besser als die 8800Ultra! :doh:

1. Es ist toll dass sie in BENCHMARKS besser ist. Die Treiber von ATI wurden anscheinend nur für Benchmarks geschrieben denn in Spielen ist sie weiterhin weiter hinten. Und niemand lässt den ganzen Tag Benchmarks durchlaufen weil sie so schön sind.
2. Schau mal auf deinen Stromverbrauch wenn du die ATI hast und schau den Stromverbrauch der NVIDIA an.
3. Wo sind die Beweise dafür dass die in Benchmarks besser ist?
4. Lass die lieber nen Duden zum Geburtstag schenken. ;)

Moin ..also ich empfehle dir die 8800 GTX die geht ganz gut ab .
warte nicht auf die 9er serie !!! erstens Stromfresser !
und 2. ohne neue treiber bringen die mt sicherheit ned sehr viel !
gruß UltrAfoRcE

Woher willst du denn wissen dass die 9000er Serie von NVIDIA Stromfresser sind? Und das mit den Treibern ist ja völliger Schwachsinn. Jedesmal wenn neue Grafikkarten rauskommen kommen auch neue Treiber dafür. Und wart mal auf deine ATI. Viel Spaß mit den Treibern die ja so gut sein sollen. oO

B2T: Kauf dir die 8800GTX denn die ist sehr gut und reicht auch für kommende Spiele denn die hat schon richtig Power und auf der GC waren die ganzen PCs der Spiele wie UT3 usw mit einer GTX oder einer bisschen besseren Ultra bestückt. Und die liefen schon gut :)
 
Ist es eigentlich immer noch so das in den Nvidia Treibersettings sogar Profile für die 3DMarks vorhanden sind?
Bei Ati gibt es so etwas meines Wissens nicht ;).

Der Stromverbrauch ist immer ein Argument und trifft hier wohl auch tatsächlich zu, nur sind z.B. Intel und Nvidia in der Richtung mit ihren Angaben schon immer sehr tolerant gewesen, da hat manch ein User schon ganz anders nachgemessen, besonders im Lastbereich.

Da spricht also schon einiges für die 8800er Reihe, ok bis auf den Treiberbug den ich noch nirgends erlebt habe, aber da Nvidia schließlich dagegen ankämpft (der dafür vorgesehene Treiber schafft wahrscheinlich immer noch keine 100%ige Abhilfe) wird wohl etwas dran sein, oder?

Spekulationen was für eine Leistung kommende Karten bringen und welchen Strombedarf sie haben sind doch eigentlich für die tonne, erst wenn einige User so ein Vieh im Rechner haben und sie von wirklich guten Seiten getestet wurde kann man sich ein Bild machen.

Da sich in nächster Zeit noch einiges tun wird, wie ja eigentlich immer :D, würde ich bei Bedarf trotzdem eine einfache 8800 GTS mit 640MB einsetzen, da fällt der Bug kaum auf, sie ist preislich erträglich, hat immer noch ordentlich Power und einen guten und stabilen Wiederverkaufswert...
 
Und das ist ein Beitrag auf den ich sehr viel geben würde, da sich Hummer13 voa allem durch Kompetenz auszeichnet! Also hör drauf und befolge seinen Rat
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
129
Besucher gesamt
129

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?