Asus DC2T Gtx 680 hat zu große Abwärme?

Member
Moin,

Ich habe Problem und zwar habe ich auf meinem I5 2500k ein Antec 920 H20,
unter Prime 95 würd der Radiator nur 41,3°C warm(unter den Temps hört man die Lüfter kaum). Allergings sobalt ich zocke und meine Graka z.b. BF3 wirt der Radiator immer Wämer bis die Lüfter auf 50% drehen und das ist schon ziemlich Laut. kann das sein das die Gtx 680 so viel abwärme produzirt?
 
Natürlich wird da massig Abwärme präsentiert, das ist ne High-End-Karte, und dass so ne Billig-WaKü bei ein wenig mehr warmer Luft im Gehäuse ins schwitzen kommt, ist auch nicht verwunderlich.
 
ich habe 3 Lüfter verbaut^^ in der front 360 oben auch ein, 360 und ein 140 Unten alle laufen gedrosselt, da sie mir sonst zu Laut sind. ich kann nur noch ein verbauen der nach oben raus blässt. mehr kann ich dann nicht. gibt vllt ne bessere Wasserkühlung? z.b. eine mit 240 Radiator din könnte ich oben im gehäuse verbauen. oder einer ne andere idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Jede selbst zusammengestellte Wasserkühlung ist besser.
Ein 140er Radiator ist allerdings etwas schwach, besonders, wenn OC im Spiel ist.

Welches Gehäuse hast du denn ?
 
Ich habe das Mein I5 2500K ist auf 4,2Ghz übertacktet also Oc ist auf jeden fall im Spiel^^.
ich meinte auch ein 240 ^^

Edit. An selbst bauen traue ich mich nicht ran
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann kannsts knicken
Die Fertig-Dinger da sind wirklich einfach nur Müll, mit dem du die CPU gekühlt kriegst, mehr auch nicht...
 
CPU Only, wenns nur günstig und ohne Extras sein soll, wohl so um die 150.. Wenn man noch ne schöne Lüftersteuerung, Temperaturfühler und so weiter mit einbauen will, ist man schnell mal über 300 Euro.. Da geht alles sehr weit.
CPU only lohnt sich ne Wakü ja kaum, das geht auch mit nem fetten Luftkühler für 50 Euro oder so.


Aber sag erst mal, wie deine Lüfter blasen. Also welche wo hin.. Da kann man schon viel rausholen.
 
Der front Lüfter pustet rein.
Der unten auch.
Der Lüfter oben bläst raus
Die Wakü also hinten auch raus
 
Soweit so gut eigentlich, würde es nicht anders machen (außer den Lüfter unten entfernen, aber da du eh schon Probleme mit der Kühlung hast lass das mal)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
368
Besucher gesamt
369

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?