Cpu Temperatur viel zu hoch

New member
Hallo!
Nachdem mir mein Pc im fußballmanager immer einfach ausgegangen ist bin ich mittels FanSpeed draufgekommen, dass meine Cpu ständig eine viel zu hohe Temperatur hat und zwar ohne Last bis wenig Last zwischen 70-80° und bei Games locker über 95! Da stimmt doch was ned!
Hab einen Intel D 805 2x2.6GHz Dual Core und einen Intel Kühler.
Liegt die extrem hohe Temperatur nur an dem Kühler oder kann da noch was anderes dahinter stecken?! Kenn mich nicht so gut aus, über ein paar Tipps würd ich mich sehr freuen! :confused:
 
Hi und willkommen hier.

Schau mal ob der Kühler richtig drauf sitzt und ob nur dünn Wärmeleitpaste aufgetragen wurde und ob der Lüfter überhaupt angeschlossen ist.
 
Danke für die schnelle Antwort :)
Also Lüfter ist angeschlossen und der Kühler sitzt so wie ich des seh auch richtig drauf!Bloß.... wie überprüfe ich ob genügend Wärmeleitplaste aufgetragen wurde?? ;-)
 
Kühler runtermachen, das HowTo Rechner zusammenbauen hier im Forum anschauen, neue WLP draufmachen, Kühler montieren und fertig.
 
Ok danke des werd ich dann mal machen aber wie im How To steht mach diese Wärmeleitpaste ca 10° aus, also wärs ja immer noch zu heiß, also ein neuer Kühler muss auch her?
 
Nee, nicht unbedingt.
Der Kühler sollte, weil er ja früher mal gereicht hat, zumindest unter der Voraussetzung, dass nicht übertaktet wurde, auch weiterhin reichen Deinen kleinen "Hitzkopf" temperaturmäßig im Zaum zu halten.
Womöglich hat er nur nicht richtig gerade auf dem Prozzi gesessen.

Wenn Du das Teil abgebaut hast, bitte nicht vergessen, den Prozzi und die Kuhlerbodenplatte penibelst zu säubern, und nebenbei auch mal den Lüfter und die Lamellen vom Staub befreien.
 
Ok vielen Dank nochmal für die schnellen anworten, das ging ja super fix.
Muss aber gestehen dass ich nicht weiß wie die Temperatur der Cpu davor war, kann gut sein dass die da auch hoch war, würde zumindest einige Systemabstürze erklären :) Werd erst mal probieren den Kühler auszubauen!
 
Danke!

so wollt mich noch für alle tipps usw bedanken, hab jetzt nen neuen kühler + wärmeleitpaste drauf und siehe da, die temperatur läuft etz scho besser, hab bei fast minimaler drehzahl des lüfters eine temp von ca 45° , des sollte für nen dual core ja in ordnung sein!
gruß luigi :rulez:
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
147
Besucher gesamt
148

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?