DVD-Brenner (SATA)- Suche Stromkabel ?!?

New member
Hallo,

ich habe mir einen DVD-Brenner (SATA) + SATA Datenkabel gekauft.
Nun brauch ich ja auch ein Stromkabel. Aber ich finde nicht das passende.


Mein NT: Be quiet! Pure Power CM BQT L8-CM-530 W

Kann mir jemand helfen ? Link oder Name von einem wäre toll.

Danke.

gruß
 
An Deinem Netzteil sind doch (bis zu) fünf SATA-Stecker dran.
Die können doch nicht schon alle in Gebrauch sein.

Die Steckerform sioht so aus:
s-ata-stromversorgungw4r4w.jpg
 
@ indinspirit: mein PC wird gerade zusammengebaut. Deswegen weiß ich nicht inwiefern da Kabel dabei sind ? ;)


@horst58:

Bei dem Stromkabel müssen doch beide Enden eine solche Steckerform haben richtig ? Wenn ja, dann finde ich die aber nicht. Da sind immer irgendwelche Adapter etc. dran.


Und bevor jemand fragt. Der DVD-Brenner war so günstig das ich mir dachte ich bau den selber ein. Nun fehlt eben das Stromkabel noch.
 
Nein, die Netzteil-Seite muß natürlich, damit sie ach am Netzteil einsteckbar ist, den dafür vorgesehenden schwarzen, fünfpoligen Spezialstecker mit der seitlichen Verriegelungsnase haben.
Da mußt Du, weil diese Kabel ausschließlich zum Lieferumfang des Netzteils gehören, garnicht erst bei irgendwelchen Händlern danach suchen.

Mit einiger, wenn auch nicht letzter Sicherheit, ist aber auch so ein SATA-Stecker vom Netzteil frei.
 
Ist das der Spezialstecker ?



Irgendwo muss man doch so Kabel kaufen können oder ?
Ich mein, 1 Kabel schön und gut aber am NT hat man doch mehrere Anschlüsse.

Deinen letzten Satz verstehe ich nicht wie der gemeint ist. Hmm.
 
Bei dem Stromkabel müssen doch beide Enden eine solche Steckerform haben richtig ? Wenn ja, dann finde ich die aber nicht. Da sind immer irgendwelche Adapter etc. dran.

nein hat es nicht, es hat nur auf einer seite so einen Anschluss, halt der der an dein DVD Laufwerk kommt, das andere ende ist am Netzteil drann bzw. du hast ein Netzteil mit Kabelmanagment, da kann man die Kabelstränge einzeln abmachen, fals man sie nicht benötigt. die ganzen Kabel gehören aber zum Lieferumfang des Netzteils.

wenn du die Kabel nicht mehr hast, kannst du nur beim Netzteilhersteller nachfragen ob man die da einzeln Kaufen kann.

ansonsten hift dann nur ein neues Netzteil.
 
Das heißt, wenn ich in den nächsten Tagen meinen Rechner bekomme, sind dort die nötigen Kabel dabei ?! Hab den Rechner bei Hardwareversand.de zusammengestellt.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
128
Besucher gesamt
128

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?