dampfender Laptop

New member
Hallo,
leider ist heute ein Problem mit meinem Asus G72GX Series aufgetreten. Er begann stark zu knistern und zu rauchen und stürzte ab. Ich habe die Lüftung gereinigt und er lässt sich wieder starten, jedocht stinkt er immernoch. Soll ich ihn reparieren lassen oder gibt sich das mit der Zeit?
 
Ich würde ihn mal einer gründlichen Kontrolle unterziehen.

Erst ein Knistern gehört zu haben, was dann zum Dampfen geführt hat, läßt stark vermuten, daß ein Elektrolytkondensator, weil er geplatzt ist, seiner Funktion nicht mehr gerecht wird.
Das kann schon mal schlimm genug sein.
Viel schlimmer aber, daß der seine Füllung (das Elektrolyt) ungünstig verteilt haben kann, was (später) eventuell dazu führt, daß dereinst von nun auf gleich garnichts mehr geht.

Das muß nicht so sein.
Kann aber ...
 
Wenn da wirklich rauch raus gekommen ist würde ich die Finger von dem Laptop lassen. Wenn du noch Garantie hast lass ihn reparieren.
 
Wenn du keine Garantie mehr hast solltest du es dir jedenfalls gut überlegen.

Denn wenn du Pech hast tauscht Asus einfach das Mainboard und das ist mehr oder weniger ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Andererseits müsste vl. auch blos ein Elko gegen einen neuen ersetzt werden. (So etwas wird auch hin und wieder, vor allem wenn es ein gängiger Fehler ist, von so manchem Spezialisten relativ günstig erledigt)

Aber unterm strich musst du das natürlich selbst wissen.
 
Asus tauscht in jedem Fall direkt das Mobo, damit halten die sich nicht auf und es bringt ihnen ja ca. 400€.
Übliche Vorgehensweise eben.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
228
Besucher gesamt
229

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?