Passen meine Hardwareteile zusammen?

New member
Hallo Community,

Ich habe gerade zum ersten Mal einen Computer selber komplett zusammengestellt.
Ich wollte nun wissen, ob alle Teile zusammenpassen, also ob alle Schnittstellen stimmen,
ob das Netzteil genügend Strom liefert (auch wenn ich eine Tastatur etc. hinzufüge),
und ob ich noch irgendwelche Teile (z.B. Kabel) vergessen habe...
Vielleicht könntet ihr mir noch irgendwelche Tipps geben, ob ich andere Teile verwenden sollte.
- Ich werde den Computer hauptsächlich zum gamen (BF3...) benutzen.
- Mein Budget liegt bei etwa 1500 CHF (ca. 1300 Euro)
- Overclocken werde ich wahrscheinlich nicht

Hier meine Zusammenstellung:
- Gehäuse
Coolermaster CM 690 II Adv. Nvidia Edition

- Mainboard
Asus Maximus V Gene

- Grafikkarte
GTX 660 DCII

- RAM
16 GB DDR3 Ram

- SSD
Corsair Neutron Series

- Prozessor
Intel i7 3770k

- Harddisk
Seagate Barracuda 2 TB

- Netzteil
Corsair gs600

- CD-Laufwerk

- CPU Kühler
Coolermaster Hyper tx3 Evo


Danke schon mal im Voraus für eure Antworten :D
LG Darkseth
 
Hi und Willkommen hier im Forum:)

das lustige ist, du schreibst das du nicht Üertakten willst, hast aber eine CPU mit K am Ende und ein Z77 Chipsatz Board:confused:
das nimmt man aber wenn man Übertakten will.

zum Gamen brauchst du keinen i7, denn es gibt keine Games die mehr als 4Kerne benutzen, daher reicht locker ein i5 3450. ein i7 oder Xeon macht erst im Bereich profesionelle Videobearbeitung sinn.
Übertakten bring in Games genauso wenig, daher brauch man auch keine CPU mit K am Ende.

Da Übertakten in Games weig sinn macht, brauch man auch kein Board mit Z77 Chipsatz, ein H77 Chipsatz reicht da voll zu.

Asus Boards sind halt sehr teuer, da man da den Namen bezahlt, Asrock baut genauso gute boards und ist wesendlich billger.

16gb ram brauch man auch nicht, fürs Gamen benötigt man gerademal 4gb, da aber DDR3 ram günstig ist kann man 8gb nehmen.
Bei RAM mit solte man auf die hohen Kühler verzichten, die bringen nichts, aber verhindern halt, das man ein einen leiseren/kühleren CPU Kühler als den Standart verbauen kann.

für die Hardware reicht locker ein 450W Netzteil z.b das Cougar A450

es gibt bessere CPU kühler als deinen, auserdem weiß ich jetzt nicht ob der überhaubt auf den Sockel 1155 past, da der nicht dabei steht.

ob man ne 2TB Platte benötigt ist halt auch fraglich

ob man unbeding son teures Gehäuse nehmen muss...ist halt jedem selbst überlassen, aber es gibt auch sehr gute für viel viel weniger Geld

das gesparte Geld sollte man lieber in ne SSD (samsung 830 128gb) für das Betriebssystem und Programme stecken
ich weiß jetzt nicht ob die geforce 660 Preis/leistungstechnisch passt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke für die Antwort :D
Du musst wissen, ich kenn mich mit dem ganzen Hardwarezeugs noch nicht so richtig aus, deshalb bin ich ja auch hier und brauche eure Ratschläge ;)
Mein erster Versuch ging ja wohl etwas in die Hosen xD

Ich wäre sehr froh, wenn mir jemand Tipps geben könnte, was für Komponenten ich für einen aktuellen (so dass ich ihn in einem Jahr noch nicht gerade ersetzen muss) Gaming-Computer benötige.
Hier einmal etwas detaillierter, was ich bereits besitze und was ich für Ansprüche habe:
- Windows 7 vorhanden
- Bildschirm 22'' 1920x1080
- Tastatur und Maus vorhanden
- WiFi vorhanden
Meine Ansprüche:
- Gaming aller aktuellen games auf maximaler Auflösung und bester Qualität (lagfrei, auch mit Fraps-aufnahme)
- Audio: Einigermassen guter Surround-Sound (ich weiss nicht so genau, was es alles gibt)
- Grafikbearbeitungen mache ich kaum (nur Fraps-Videos konvertieren)
- Mein Budget wie oben bereits beschrieben ca. 1300 Euro
- Es sollte alles in dieses Gehäuse passen:
Coolermaster CM 690 II Adv. Nvidia Edition

- Wenn möglich sollte der Computer nicht allzu laut sein (ist aber nicht so wichtig...)

So das wärs, denk ich :D
Vielen Dank schon im Voraus
Lg Darkseth
 
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x

plus zusätzlich noch ein SATA Datenkabel bitte

für rund 780€ :) + dein Gehäuse


hier in Deutschland würde ich bei Mindfactory oder Hardwareversand bestellen, weiß jetzt nicht wies in der Schweiz aussieht.

auf die SSD wird dann Das Betriebssystem und paar wichtige Programme installiert, also alles was halt sehr schnell Starten soll. der rest (eigene Daten und restliche Programme dann bitte auf die HDD)
die HD7950 wäre etwas stärker als eine Geforce 660Ti bzw ein kleines bissel schwächer als ne geforce 670
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Antwort :D

Brauche ich für die HD und die SSD ein SATA-Kabel? Und beim Laufwerk, ist das Datenkabel enthalten?
Also ich wäre schon noch bereit, etwas mehr Geld auszugeben, wenn man dafür die Leistung noch etwas hochschrauben könnte^^ Selbst wenn es die Leistung fürs Gaming selber nicht betrifft...

Lg Darkseth
 
zum Lieferumfang des Boardes gehören zwei SATA Datenkabel, da du aber drei SATA Geräte hast, muss man noch eins zusätzlich Bestellen.

mehr Geld muss man nicht wirklich ausgeben.

wer jetzt noch Professionelle Videobearbeitung macht, kann ein Xeon E3 1230v2 bis 1245v2 nehmen (der Xeon ist ein i7 ohne Grafikeinheit, daher billiger als der i7), der Xeon hat wie der der i7 4 Kerne mit SMT was ihm zum 8 Kerner macht.
allerdings nützen einem 8 Kerne beim Gaming nichts
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
4
Zurzeit aktive Gäste
312
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?