Gericom Notebook bricht beim booten ab = virus?

New member
hi leute!
habe vor einen jahr von meinen eltern das gericom phantom 30100 geschenkt bekommen ,dass sie beim hofer bzw. aldi gekauft haben.
schon am anfang hatte es kleine macken wie z.b es lies sich das office nicht installieren usw.
naja nach einem halben jahr bekamm ich dann internet und dies funkte eigentlich auch ganz gut, mit dem vista styler stockte es ab und zu, aber sonst keine probs.
aber eines tages startete ich das notebook und es klappte alles perfekt, außer das sich das touch screen bzw. maus stockend bewegen lies, so startete ich das notebook neu, doch voller entsetzen müsste ich feststellen das es normal startete, sondern nur einige ausführungsmöglichkeiten anzeigte, z.b : normal starten, abgesicherter modus usw.
naja so versuchte ich es mit abgesicherter modus, danach fing der bootvorgang an aber unterbrach nach einigen sekunden und startete von vorne.
so versuchte ich es mit den anderen ausführungen auch noch aber immer das gleiche ergebnis.
so jetzt meine frage:
da einige wichtge daten auf dem notebook sind und ich diese bräuchte und ich das notebook sowieso wieder gängig machen möchte, wollte ich fragen was ich machen kann ohne das die daten verloren gehen, sprich neu aufsetzen wäre die letzte möglichkeit.
bitte helft mir!!!

ach ja habe eigentlich keine anti vire programme vewendet nur einige standart programme vom notebook und internetanbieter!
habe fast immer mit mozilla fiefox gesurft.
 
schonmal mit dem Support von dem Hersteller Kontakt aufgenommen? Fällt das noch in die Garantiezeit?
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
271
Besucher gesamt
272

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?