Wo startknopf anstecken?m :(

New member
Hallo

Ich habe mir das IBM 8187 NLG gekauft und habe keine ahnung wo ich den Startknopf reinstecken muss.Denn auf diesem MoBo steht nix von PWRBTN oder sowas.Kann mir irgendjeamdn helfen?

MFG aus Venedig
 
War da keine Anleitung / kein Handbuch dabei?

Auf Anhieb hab ich bei Google nichts gefunden. Kannst du ein Großes und scharfes Bild machen und hochladen? (bei abload.de hochladen und den Code Thumbnail für Foren hier einbinden)
 


Wenn ich mit dem Handbuch richtig liege, sollte der Anschluß gemäß Seite 38 in der Position 13 liegen. Wenn dort Stifte sind, nur Netzteil ans Board anschließen, ohne Prozessor, RAM usw. und probeweise jeweils 2 der Kontakte kurzschließen. Wenn da das Netzteil startet, ist mindestens ein Kontakt davon für den PWRBTN zuständig, der zweite Masse. Wenn die Kontakte nebeneinander liegen, kann der Stecker seinen Platz finden. Danach würde ich bei laufendem Netzteil den Anschluß für die Power-LED suchen - LED Stift für Stift anstecken, Stecker drehen (+ und - sind da wichtig). HDD-LED und Reset lassen sich nur bei komplettiertem Rechner finden.
Es könnte auch eine Steckkarte an dieser Stelle nötig sein.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
223
Besucher gesamt
223

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?