Passt die Nvidia Geforce GT630?

New member
Hallo liebe Community ,
ich hoffe ihr könnt mir sagen ob diese Grafikkarte :


mit meinem Netzteil funktioniert :

DELTA ELECTRONICS INC.
MODEL : DPS-300AB-19 B REV : 02 F
S/N: AILD0833208784

INPUT:
100-127V ~ / 8A,
47Hz-63Hz
200-240V ~ / 4A,

OUTPUT:
+12V /19A,
+3,3V / 18A
+5V /25A
+5Vstb / 2A
-12V / 0,8A ,
MAXIMAL POWER : 300W

+5V & 12V TOTAL POWER OUTPUT CAN'T EXCEED 268W.
+5V &3.3V TOTAL POWER OUTPUT CAN'T EXCEED 175W.

Product of China
DCGP

Vielen Dank Vorraus !
 
Das Netzteil genügt noch für eine GT630/640. Diese Grafikkarten sind noch keine Heizwerke, hier reicht der PCIe-Slot ohne Zusatzstecker zur Stromversorgung (~65W max.). Allerdings empfehle ich einen Netzteilwechsel trotzdem, da ich z.B. den Übertemperatur- und Überlast-Schutz bei den meisten Delta vermisse. Bei mir hat sich aus diesem Grund ein CobaKing mit lautem Knall verabschiedet, obwohl die Maximalleistung noch nicht erreicht war. Grafikkarte und Prozessor haben den PC bei mir zu sehr aufgeheizt. Hier sind Cougar oder BeQuiet eine bessere Wahl.
 
denk drann das das ne Office Karte ist, Gamen geht da mit nicht wirklich.
da das ne Office Karte ist und diese wenig Leistung benötigt reicht dein Netzteil von der Leistung her.
aber wie schon geschrieben wurde fehlen bei dem Netzteil haufen Schutzschalter, daher wäre zu empfehlen das Netzteil zu tauschen.
 
Ist es echt nötig mein Netzteil zu wechseln ? Ich mein ich will ja nur die GT 630 das Gamen ist mir jetz auch nicht mehr so wichtig auf dem PC und @eraser4400 : echt so schlimm das Netzteil ? Ich glaub die GT 630 hat nur ne Mindestanforderung von 300W :S
 
Deni gesamtes System kommt insgesamt nicht mals an die 300W ran. Das ist auch nicht das Problem.
Es sind halt tickende Zeitbomben, diese Billignetzteile.

Wenn man Glück hat, passiert nix, aber wenn, dann haste richtig zu zahlen, da dann vermutl. dein ges. System abraucht, incl. Mainboard & Grafikkarte.
 
Okay hätt jetz nicht gedacht das Grafikkarten wechsel so schwer wird :X , naja wie auch immer , wäre es als Laie machbar das Netzteil auszuwechseln ? Oder sollte ich lieber einen Profi anheuern ? Und dann brauch ich auch noch informationen zu Netzteil welches ich holen soll etc. :S Hier Informationen wenn Nötig ist :
MS Windows Vista Home Premium 64-bit SP2 Computer type: Desktop , Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q8200 @ 2.33GHz ( Ich hab echt keine Ahnung sorry xD)
 
dein Netzteil ist auch mit deiner aktuellen Grafikkarte Müll.

man kann es drinn lassen, aber wenn halt mal was passieren sollte, dann kannst du mit dem Netzteil halt schnell mal dein ganzes System schrotten.

ein Netzteil kann man selbst wechseln, ist ja am Gehäuse nur mit 4 Schrauben angeschraubt und nur am Board mit zwei Steckern und an den Laufwerken/Festplatten mit jeweils einen Stecker angesteckt. Die Stecker an nem Netzteil passen auch nur da, wo sie hingehören.
Stecker die man vom Netzteil nicht benötigt kann man irgendwie irgendwo im Gehäuse verstauen.


würde voll für dein System und jede Office Karte reichen:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eventuell Geschäfte die so etwas verkaufen oder muss ich online bestellen ?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ist dieses Netzteil evtl. besser ? :
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Netzteile die ihr mir gesendet habt haben den Lüfter auf der unteren Seite meine jetzige hat aber eine die direkt hinten nach draußen lüftet unter dem Netzteil liegt auch direkt meine Grafikkarte soll ich lieber nach einer Anderen suchen ?

Hier Bilder vom Netzteil :



 
Zuletzt bearbeitet:
alle Guten Netzteile haben ihren Lüfter da:), da auf der Außenseite nur kleine Lüfter verbaut werden können, die kleinen Lüfter drehen aber viel schneller und Produzieren dadurch mehr Lärm.

der Lüfter auf der Unterseite (bzw wenn das Netzteil unten eingebaut ist, ist der Lüfter oben) macht das gleiche wie der Lüfter auf der Außenseite, er fördert die Luft aus dem Gehäuse raus, nur dreht der Lüfter Langsamer und ist dadurch viel leiser

nimm das Cougar und fertig :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Netzteile haben mich eigentlich nicht weiter interessiert. Aufgedruckte Leistung reicht und gut. Bis dann in einem alten Rechner Netzteil und Motherboard gleichzeitig geraucht haben und ein paar Wochen später das Coba laut geknallt hat. Danach habe ich festgestellt, daß die Temperaturen im PC, besonders im Sommer, schnell mal 50° erreichen können. und das Netzteil zieht sich das als "Kühlung". Ein Cougar oder BeQuiet schaltet sich da im Extremfall einfach ab und ist nach kurzer Zeit wieder einsatzbereit. Die meisten preiswerten Netzteile reagieren mit Defekt und viele nehmen einen Teil oder gar den ganzen Rechner mit in Richtung Schrott. Deshalb mußt du nicht sofort austauschen. Aber es ist sinnvoll, da HP wohl die Sicherheit des Netzteils auf die Belastung mit Onboardgrafik ausgelegt hat und dabei die Wärme eine kleinere Rolle spielt.

Im Übrigen, wegen deiner Inno3D-GT630, schau mal nach Ähnlichem

Wenn ab 1GB Grafikspeicher ausreichen (die habe ich für Games in Full-HD), sieht die Liste so aus


Wenn du da ein wenig rechnest, Grafikkarte + Netzteil + Versand bei einer Firma oder getrennt, da kommt kaum ein Händler an der Ecke beim Preis mit. Aber eigentlich kann jeder unabhängige Händler die Teile beschaffen, die Großmärkte aber nicht.
 
der Pustet nicht auf die Grafikkarte, der saugt die Luft an und leitet sie nach außen, wie halt bei deinem alten Netzteil auch
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
238
Besucher gesamt
239

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?