Battlefield 3: Battlelog gehackt? Diskussion

Kommentare-Dealer
Berichten von diversen Usern nach, konnte man sich heute zeitweise nicht mehr in Battlelog anmelden. Darauf macht jetzt das Gerücht die Runde, dass dies das neueste Werk Anonymus sei. Eine offizielle Stellung bleibt aber weiterhin von Anonymus und von Electronic Arts aus.

Battlefield_Jet.jpg

Es scheint sich zu bestätigen, dass dies der Grund ist, warum viele Accounts nicht mehr funktionierten. Informationen nach war das Ziel des „Anschlages“ auf Battlelog die SQL-Datenbank zu kompromittieren, um an die Daten der User...

Weiterlesen: Battlefield 3: Battlelog gehackt?
 
is ne Ente ...
mal npaar Zitate :

Zitat dt_Gamm4 ( EA Community Manager Shooter Deutschland ) :
@alle die glauben das Anon die MYSQL Datenbank von Battlelog erbeutet hat und nun alle User kontrolliert: In wenigen Wochen kommt auch dieser rote Buddy wieder durch den Schornstein und packt euch die Geschenke vor den Ofen. Sorry aber wer wirklich glaubt ein globales System wie dieses hier rennt auf ner MYSQL DB, der sollte einen sehr gründlichen Realitätscheck machen, bevor er in irgendwelche Foren, irgendwelchen Bullshit postet.

Sorry Männers (und die vereinzelten Damen) das ich mal so drastische Worte wählen muss, aber vieleicht verstehen es denn dann einige hier.

Wer es übrigens wissen mag: es gab schon vor einigen Monaten einen Post von Kalms (Tech Director) bei DICE, der mal erklärt hat, wie das System im Hintergrund so funktioniert. Da laufen in weltweit verteilten Datencenter Clustersysteme mit Oracle Datenbanken.

Aber nee ist klar, Anonymous hat die MySQL Datenbank von Battlelog erbeutet. IST KLAR LEUTE!

Nun kommen wir mal alle wieder runter und lassen die pickeligen Kellerkinder von Anon, da wo sie hingehören, nämlich im Keller.

Ich hab übrigens auch gerade wieder mein Passwort geändert und dabei keine einzige dumme Fresse von Guy Fawkes gesehen.


Zitat dt_Gamm4 ( EA Community Manager Shooter Deutschland ) :
Nochmal:

Das eine ist ein technisches Problem mit den Login Servern von Origin. Dazu kann ich nicht mehr sagen, als das ein Team daran arbeitet (weil ich nun mal kein Techniker bin).

Das andere ist ein Account der übernommen wurde (womöglich via Trojaner) und nun von Jemanden zum Spammen benutzt wird.

Es hat auch wenig mit Zensur zu tun, wenn wir Inhalte die mittels einem illegal erworbenem Account gepostet werden, aus dem Forum entfernen.

Im Übrigen tolerieren wir hier Meinung, Gerüchte, schlechte Bewertungen zu unseren Produkten und zur Firma. Was wir allerdings nicht tolerien, sind Beleidigunen und Schimpfwörter, daher habe ich einige Posts und Poster hier im Thread enstrepchend, konform zu unseren Regeln, bearbeitet.


Zitat GeribaldiV88 ( is nen Cheater und Hackvertreiber sowie Schreiber ) :
Das Problem mit den Orignpassworts geht auf meine Kappe, ich hatte ein Lücke im System gefunden wie man Accounts Hijackt (hatte kein plan wie, aber es ging mit browsercookies), diese an Gamm4 weitergeleitet, welcher es weiterleitete. Die haben irgendwas kaputt gemacht beim fixen des Problems und nun ist alles doof

Quelle :
Battlelog
 
Zuletzt bearbeitet:
? hab ich doch gelassen ...
ich finde aber auch man sollte nicht jede News von anderen Seiten übernehmen , wenn es schon längst neue Erkenntnisse bei der Quelle dieser News gibt ...
Edit :
und zwar schon seit dem 28.10.
 
Zuletzt bearbeitet:
War trotzdem noch heiß in der Diskussion... Zeitweise ist ja auch das Gerücht umher gegangen, dass EA alles unter den Teppich kehren will, damit das Image in Ordnung bleibt...Ob dann die von dir zitierten Beiträge noch so aussagekräftig sind, war anzuzweifeln und was wäre, wenn es eben doch so gewesen wäre?? Dann wäre PCM wohl das einzige Forum gewesen, dass den Schuss verpasst hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich sag's mal so ... wenn ich erfahre das irgendwie die Userdaten in Gefahr waren/sind .... dann werde ich schon alle die ich kenne informieren und natürlich auch in Foren informieren ...
ich will damit nicht sagen, das ich immer über alles Bescheid weiss, aber meist weiss ich mehr oder/und genaueres als andere und auch oft eher ...
mich störts nur wenn mehrere Seiten quasy am selben Tag das selbe als News raushauen mit der Quelle Battlelog, in welcher es schon seit 2Tagen vom deutschen Community Manager für Shooter von EA Antworten darauf gibt, die hätte man wenigstens auch mal mit in die News einarbeiten können , haben andere Seiten auch nicht gemacht, aber das hätte PCM wiederrum eine Art von Alleinstellungsmerkmal für die News gegeben ;) ...
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
373
Besucher gesamt
374

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?