Gamer PC ~1200€

New member
Moin,
da ich jetzt seit ca 2 jahren mit meinem pc rumtüftel ist es langsam an der zeit ein neues baby in betrieb zu nehmen ;)

Erstmal ich hab windows 7,laufwerk,monitor,maus und tasta.
Der pc wird hauptsächlich für gamen (alle möglichen topgames) benötigt.

Da ich mich schon schlau gemacht habe und viel gelesen rumgeschaut etc habe, stell ich euch mal meine liste vor. Mich würde gerne intressieren wie ihr die komponente findet und ob man etwas verbessern kann.












So stell ich mir das vor, für vorschläge oda verbesserungen bin ich dankbar =)
Dann bin ich mal gespannt was es für anregungen gibt ;)

Grüße ThePizZa
 
Weil sich dann eine GTX670 nicht lohnt

Für deutlich weniger Geld gibts die HD7870 oder die 7950, die zusätzlich noch mit einem bombastischen Spielepaket geliefert werden und die Leistung kaum unter der GTX liegt
 
Also meiner recherche nach sind diese beiden grakas um einiges schlechter und ich hab keine lust in nem halben jahr wieda ne graks zu holn ;) ich denk mit der 670 bin ich gut bedient für die nächsten jahre.

aber ich lasse mich gern eines besseren belehren mit quellen angabe ;)

grüße
 
Sry, dann ist deine Recherche sinnlos geblieben

Denn wenn du einmal richtig nachdenken würdest, dann würde dir sicher auffallen, dass die paar Prozente die eine 7950 hinten liegt, 1. durch Übertakten in Vorsprung umgemünzt werden können und 2. wenn dir die 7950 nichtmehr ausreicht, der einstellige Vorsprung der GTX670 auch nichts bringen wird...

Wenn die 7950 20 FPS berechnen würde und dir das nicht reicht, dann macht die GTX halt 23FPS

Besser spielbar ist das nicht
 
Sry, dann ist deine Recherche sinnlos geblieben

Denn wenn du einmal richtig nachdenken würdest, dann würde dir sicher auffallen, dass die paar Prozente die eine 7950 hinten liegt, 1. durch Übertakten in Vorsprung umgemünzt werden können und 2. wenn dir die 7950 nichtmehr ausreicht, der einstellige Vorsprung der GTX670 auch nichts bringen wird...

Wenn die 7950 20 FPS berechnen würde und dir das nicht reicht, dann macht die GTX halt 23FPS

Besser spielbar ist das nicht

Bin auch gerade am überlegen welche Grafikkarte ich nehmen soll. Bin bei der 7970 hängengeblieben (wg. 3 GB Speicher v.a.). Die kostet aber locker +100€ mehr als die von dir genannte 7950. Was würdest du empfehlen? Ich werde auch hauptsächlich zocken.
Und welches Angebot meinst du mit dem Spielepaket? :)
 
Empfehlenswert wären: und , wobei dir die 3GB Speicher bei einer Auflösung, die Full-HD nicht überschreitet, eh keinen Vorteil bringt. Stärker ist die 7950 trotzdem.
Spielepaket:

Ich würde beim Netzteil zu etwas greifen und außerdem ein kaufen.
Die Nötigkeit eines i7 sei hiermit ebenfalls in Frage gestellt, ein i5 packt alles.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sry, dann ist deine Recherche sinnlos geblieben

Denn wenn du einmal richtig nachdenken würdest, dann würde dir sicher auffallen, dass die paar Prozente die eine 7950 hinten liegt, 1. durch Übertakten in Vorsprung umgemünzt werden können und 2. wenn dir die 7950 nichtmehr ausreicht, der einstellige Vorsprung der GTX670 auch nichts bringen wird...

Wenn die 7950 20 FPS berechnen würde und dir das nicht reicht, dann macht die GTX halt 23FPS

Besser spielbar ist das nicht

Dann hast du wohl nicht richtig geschaut es sind um einiges an mehr prozente mal ganz zu schweigen vom stromverbrauch is die 670er nicht zu toppen( 150w) ;)

Aber kann geclosed werden ich dachte hier sind kompetente leute die wissen von was sie reden, aber da hab ich mich getäuscht hauptsache schlechte billige ware andrehen ;)

viel spaß euch noch
 
An sowas erfreut sich doch das Herz beratungsresistente Leute, die die Ohren verschließen und sich nachher grün und blau ärgern, wenn es vorne und hinten nicht passt
 
OMG, der hat ja wohl ganz schön was verpasst. Aber wer nicht hören will... ich hätte ihm das gleiche empfohlen. Die 7950 ist einfach die bessere Wahl vor allem nach dem letzten Catalyst update.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
313

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?