Board und Prozessor

New member
:confused: Hallo,
möchte mir ein neues Bord u. Prozessor beschaffen !​

MSI P6N SLI Platinum + Intel Core 2 Duo E6850 3GHz/4MB

oder

ASUS CROSSHAIR + AMD Athlon 64 X2 6000+ AM2


welches der beiten ist die bessere Variante ?

mfg nora112


 
Hi und herzlich willkommen hier.

Ich würde dir zu den Intel raten da diese Konfiguration mehr Leistung fürs Geld bringt.
 
Eindeutig Intel, er hat deutlich mehr Leistung, verbraucht weniger Strom und produziert auch deutlich weniger Abwärme.
125 Watt der 6000+, 65 Watt der E6850

Board rate ich für den E6850 zum Asus P5K oder Gigabyte DS3

Wie wäre es aber auch mit nem Q6600 :bigok:
 
Also der E6850 ist momentan die schnellste CPU von Intel (Desktop Markt ;))
Für die CPU würde ich eher ein Gigabyte P35-DS3P oder DS4 empfehlen.
Der Q6600 ist momentan wesentlich langsamer als ein E6850, wird sich im nächsten Jahr aufjedenfall was dran ändern, da Programme auf Quad optimiert werden. Ob das Teil aber schneller wird als ein E6850 ist fraglich. Ausserdem verbraucht ein Q Modell fast doppelt soviel Strom wie ein E Modell da sozusagen einfach zwei E Modelle auf eine CPU platziert werden.
 
Im Rendering Bereich ist das mir wohl klar. Da ist jeder Kern mehr sau viel Leistung. Aber bei mir war die Rede von Spielen... da ich denke, das der PC dafür gedacht ist. Es gibt auch ein paar Spiele die mit dem Quad schneller sind... aber das sind sehr wenige.
Also ich finde, dafür dass der E6850 65W und der Q6600 130W verbraucht ist die im Durchschnitt bessere Leistung nicht gerechtfertigt!
 
Ich würde dir zu dem AMD System raten. :)
Das mit dem 125W was der verbraucht ist Vergangenheit, denn es gibt eine EE version die "nur" 89W verbraucht. Ist zwar immer noch mehr als der Intel, aber wenn du Mal die Preise vergleichst von dem Intel und dem AMD.... ;)
 
Eben, da schließe ich mich Heimdall auf jeden Fall an. Mit Amd wirst du besser fahren preislich gesehen und soviel weniger Leistung mal abgesehen von Benchmarks hat der auch nicht
 
Danke für Eure Beiträge !
Ich habe mich für den E6850 [FONT=&quot]entschieden mit dem Board [/FONT]Asus P5K !

mfg Nora
 
Grml. Wieso sind hier alle für Intel?
Der 6000+ ist doch net soviel schlechter als der Intel, aber dafür viel billiger. Ihr werdet doch alle von Intel irgendwie bezahlt oder? :)
 
Ich bin definitiv kein Intel Fan Boy. Hab ihm ja schließlich zu einem AMD System geraten. Aber letzten Endes war es seine Entscheidung.
 
Es stand 4 zu 2. 4 für Intel und 2 für AMD. Da kann doch was nicht stimmen.

Aber naja... Es war wie du schon sagtest seine Entscheidung am Ende.
 
Um das ganze nochmal ein bisschen klar zu stellen:

Ich bin neutral!

AMD ist preislich gesehen besser und Intel Leistungsmäßig. Jeder muss wissen was er vorzieht.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
210
Besucher gesamt
213

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?