Gaming PC 1000inkl. Zubehör ok?

New member
Hi,

ich hab mal nen Gaming PC zusammengestellt und wollte eure Meinung dazu hören.

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
 
Ich würde zu einem günstigeren Mainboard greifen:
und dafür eine stärkere Grafikkarte holen:

Es stellt sich jedoch erstmal die Frage: Brauchst du soviel Leistung überhaupt? Und wofür der Xeon? Reicht ein i5/i3 nicht auch? Was wird denn so gespielt (außer Diablo 3?! :D)?
 
Und weiters würde ich noch eine 128GB statt einer fast gleich teuren 64GB SSD nehmen.


Dann würde ich den zum Gamen völlig überdimensionierten Xeon gegen einen i5-3470 der vollkommen ausreicht wechseln.


Und dann mit dem gesparten Geld eine Radeon 7950 nehmen.


Greez
 
Zur Nutzung des PC's

- Office Bereich (WORD, EXCEL, Powerpoint)
- Gaming: vorraussichtlich GW2, CS GO

auf den Xeon würde ich gerne zurück greifen, da er neben dem i7 überragend abgeschnitten hat und dennoch deutlich günstiger ist.
Wie groß ist der Unterschied zwischen dem genannten i5 und dem Xeon? Bei einem deutlichen Unterschied wären es mir die 30€ Wert.?

Also reicht die 7770 OC nicht aus? sind halt 90€ unterschied zur 7870 und 150€ zur 7950?
Wie stark wirken sich hier die Untschiede aus?

Größe SSD notwendig?
Was müsste darauf außer WIN7, Office und...?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


zum Mainboard:

ich würde ebenfalls gern auf ein günstigeres zurück greifen,
aber die mir gefällt die Ausstattung jedoch sehr gut, veraltete usb2.0 anschlüsse würde ich gern weglassen
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja die 7870ghz reicht für 1920x1080 eigentlich aus.
Nur wenn du dann darüber hinaus willst, wirds eng.
Kuneyfred hat da schon recht.

der Xeon hat SMT/HT das bringt dir in Spielen idR absolut 0 und wenn man das Feature streicht biste bei nem I5-3470 genauso gut bedient. Und der kostet halt nur ~160.

Bei der Festplatte würde ich 30€ drauflegen und ne 2TB Seagate nehmen.
Sonst bezahlst du ja 60% für 25% Speicherplatz.

PeZor hat außerdem mit der SSD Recht - darauf würde ich Windows, Programm und deine 2 Lieblingsspiele oder so installieren. Also alles was du sehr häufig benutzt und was Ladezeiten besitzt die nerven.

Das MB was du ausgewählt hast, würde ich selbst auch kaufen.
Aber das ist Geschmackssache, gibt immer günstigere Boards, aber mir gefällt die Haltbarkeit der Gigabyte Boards sehr gut.
 
So, ich hab mir eure Argumente nochmal durch den Kopf gehen lassen ;) und die Liste überarbeitet.
Die CPU ausgetauscht, da die Untschiede recht gering sind, SSD und normale auch. Außerdem die Grafikkarte ist jetzt ne nette drin :)

Hier die Liste:

1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1x

Kann man die so absegnen? Es kam noch ein CPU Lüfter dazu.


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Meine Freundin würde sich ebenfalls einen PC kaufen wollen aber gern etwas mobiler bleiben.

Ich muss sagen mir hat folgendes Notebook sehr zugesagt:

DELL Inspiron 17R Special Edition Notebook mit Core i7, 8GB, 1000GB, GT650M und Windows 8

hier ist noch der pdf datenblatt.


Das ganze für 759€ für Studenten.
Daumen hoch? oder eher runter?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

was ist mit Monitor? Vorhanden? Wenn nicht, dann würde ich empfehlen, dieser ist auch im Kaufguide und es ist ein guter IPS.

Ich persönlich finde dein zu erst gewähltes Datengrab gut, dies hat mehrere Gründe. Zum einen ist dieser sehr energieeffizient. Es hat eine geringere Drehzahl und ist somit leiser als der 7200er. Und ich persönlich finde 1Tb als Datengrab für ausreichend, sofern deine Filmchen nicht allzugroß sind ;)

Der Laptop für deine Freundin sieht gut aus, ich persönlich könnte auf fest verbautes optisches Laufwerk verzichten, aber das ist geschmackssache. Eins sollte jedoch klar sein, dass Laptop sehr warm werden wird, besonders beim Spielen (vllt tut dies deine Freundin ja auch) und dann will ich das Teil nicht auf meinem Schoß haben. Die Grafikkarte die drin werkelt ist gut/okay (meine sogar selbe arbeitet im neuen imac auch drin, im 21,5er).
Was jedoch stören kann ist der Bildschirm. Falls draußen auch mal oder öfters gearbeitet werden soll, wird man mit einem verspiegelten Bildschirm keine Freude haben, sollte beim Kauf bewusst sein.

ansonsten passt es.
 
Was darauß wurde

ich hab mich dann noch ne Weile umgesehen und hab dann zufällig für unfassbare 950€ dieses System gefunden und dann dafür entschieden :)
2 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
1 x
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Gamen nützt ein i7 nichts da die zusätzlichen Kerne nicht genutzt werden außerdem ist der 2011 Sockel völlig überteuert da die Mainboards erst bei 150€ anfangen und die CPUs einen sehr hohen Stromverbrauch haben.
Dann wäre da das vollkommen überdimensionierte 900W NT 400-450 W hätten auch gereicht.
Dann sind 16GB Ram für den Gamen viel zu viel 8GB sind schon für den Gamer viel man merkt auch beim spielen keinen Unterschied zwischen 1333mhz oder mehr
 
Ja, wirklich krasser Fehlkauf. Dabei hattest du eine so geniale Zusammenstellung hier... :(


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


2 x
= HD, für ~40€ weniger gibts eine einzelne TB Platte.

1 x
= Keiner würde dir diese SSD empfehlen. Die ist von der Qualität schlechter als gleich teure Samsung 830er

1 x
= der so ziemlich sinnbefreiteste CPU den du kaufen konntest. Ich beglückwünsche dich zu 100€ drauf zahlen für keinen Leistungsbonus.

1 x
= 8 GB zuviel gekauft, und teurerer RAM der keine Mehrleistung bringt. Also quasi 40-50€ zuviel bezahlt.

1 x
= 150€ zuviel bezahlt, für keine Mehrleistung

1 x
= Ok, da war ein Monitor dabei? hmm dann könnte der Gesamtpreis vllt. sogar noch gehen, wobei ich dir das dann nicht glaube.

1 x
= 40€ zu teuer

1 x
= es tut auch eine für 20€ weniger? die ist ja nichtmal Kabellos?

1 x
= OC bringt nix, und dann nen Kühler für 51€... da reicht auch einer für 20€ wenn man eben nicht OC't

1 x
= Also DAS ist wirklich übertrieben, 450W hätten es auch getan!
Bei dem System, wenn du den Vorschlag der hier unterbreitet wurde genommen hättest dann wäre ein 400er ausreichend.

Aber jetzt nochmal der Gesamtpreis, du sagst du hast 950€ bezahlt dafür?
der Gesamtwert liegt bei ~1620€ wem willst du denn das erzählen!? Das dir irgend jemand den Kram für unter 60% des eigentlich Verkaufswert verkauft hat!? ...

Man man, das ist echt ne heiße Story. Da wollte jemand seinen Fehlkauf wohl besonders geil aussehen lassen, was?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ah ich seh schon, oben die Kombi hat 100€ mehr gekostet, da musste deine ja günstiger sein, sonst hätte es doof ausgesehen ;P

Ich kanns einfach nicht fassen, hier werden nur die absoluten Tiefstpreise für die "Aufstellungen" genutzt. Die kann kein Händler halten. Und wenn du selbst da ohne Porto etc. unter 60% dieses Preises bist, das KANN nicht sein. Das wäre ja so als würde dir jemand die Grafikkarte, den Monitor und die CPU schenken! (ziemlich genau sogar). Ich wette das ist sogar weniger wie ein Händler dafür bezahlen muss, und das bei aktueller Hardware! wo kein Grund besteht die irgendwie "loswerden zu wollen"... krank

Edit: realistisch wäre, eine 1 vor deinen Preis zu klemmen. Also 1950. Dann wäre man bei einem Preis den man im Handel dafür bezahlen würde (Geizhalspreise + mind. 200-300).
Aber dann wäre es ein noch schwerwiegenderer Fehlkauf ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
sicherlich ist es nicht die cleverste Zusammenstellung selbst wenn du den Geizhalspreis bezahlst.
Das System ist dennoch deutlich schneller als mein zusammengestelltes und für 950€ für so ein komplett System da sag ich nicht nein :) , da ich die Rechnung habe könnte ich sogar einzelne Teile wieder Verkaufen.
Der Typ der das verkauft hat war einfach nen riesen Bonzenkind und dem Vater war der Verkauf mit soviel Verlust egal
 
Wenns wirklich 950€ waren, ist es kein Fehlkauf, auch wenn der PC etwas überdimensioniert ist.

Nur frage ich mich, warum das Bonzenkind diesen PC verkaufen wollte? Viel mehr (unnötige) Leistung kriegt man als Normalsterblicher kaum noch...
 
Ich glaube nicht an den Weihnachtsmann, daher auch nicht an diese haarsträubende Geschichte. Keiner verkauft so einen Rechner sinnlos wieder, vor allem nicht zu dem Preis, wenn man ihn gerade erst gekauft hat. Dafür gibt es 0 Gründe. Noch dazu findet man beim "sich umsehen" nicht eben ein Bonzenkind was irgendwo rumsteht und jammert "mein Rechner ist zu toll, den will ich verkaufen!"... absolut unglaubhaft und unlogisch, vor allem in einem Zeitfenster von 3-4 Tagen...

Aber egal, sollte diese, "Lotto mit 6 Richtigen" ähnlicher Wahrscheinlichkeit an einem Tag an dem Weihnachten und Ostern auf einen Tag fällt, erklärbare Geschichte wirklich stimmen, so ist dem TE nur zu Gratulieren. Dann ist das Angebot sicher kein Fehlkauf.
 
Danke Antharyus :) wie gesagt ich habe mich auch sehr gefreut. Über Kleinanzeigen kann man echt hin und wieder einen guten Deal machen. Mein MTB habe ich so auch bekommen. Da musste ich allerdings 2 Monate gucken bis ich was passendes gefunden habe.

Ich könnte gern den Kleinanzeigen link nochmal euch zeigen:

Anzeige drucken
High End Gamer PC + Zubehör

[FONT=&quot]Preis: 900e[/FONT]
Standort:
65203 Hessen - Wiesbaden
Erstellungsdatum:
30.10.2012
Rufnummer des Anbieters:
xxxxxxxxx
Anzeigennummer:
84780249
Kontakt mit dem Anbieter (privat) :
xxxx
Beschreibung

Hallo, ich verkaufe meinen Gamer PC inklusive Zubehör.
Der Computer ist max. 5 Monate alt und selbst zusammen gesetzt! Alle Teile sind bestens auf einander abgestimmt.

Die Rechnungen der einzelnen Hardwarekomponenten ist vorhanden!!!
Bis auf die Rechnungen für die 2 x 1TB Festplatten!

Bei Interesse kann der Computer auch in Biebrich erst besichtigt und begutachtet werden. Der Verkauf erfolgt ohne Betriebssystem!

Mainboard:
ASROCK X79 Extreme6

Prozessor:
Intel Core i7 3820

ProzessorKühler:
be quiet! Dark Rock 2

Arbeitsspeicher:
16 GB 1600-788 Vengeance LP XMP

Optische Laufwerke:
Sony BD-5300S-0B (Blue Ray)

Netzteil:
Antec High Current Gamer 900W

Grafikkarte:
Sapphire D5 X HD950 / 3GB

Netzwerkkarte:
zusätzlich zu der 1GB OnBoard Lankarte ist eine 1GB Netzwerkkarte verbaut (PCI)

Festplatte:
128GB System Platte SSD520/550 SP900
2 x 1 TB Datenplatte als Raid 0 vorkonfiguriert (insgesamt 2TB!)
* Der Raid kann natürlich nach belieben verändert werden.

Sonstiges:
+ Bluetooth Dongle
+ Monitor Benq senseye 3 LED (23")
+ Cherry Ghostcord Tastatur + Maus (Wireless und via USB Kabel beides Aufladbar! / Farbe: Weiß )
+ Speedlink Headset (MedusaNX)

Bei Rückfragen stehe ich jederzeit telefonisch oder per E-Mail bereit.

Da es sich hier um einen Privatkauf handelt, ist jeglicher Umtausch ausgeschloßen. Es gibt kein Rückgaberecht und keine Garantie.

*Lediglich die Herstellergarantie (Hierfür werden natürlich alle Rechnungen beim kauf mit abgegeben)
[FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]
[/FONT][FONT=&quot]

[/FONT]


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


tastatur und mouse sowie headset werden gerade verkauft und die angegebenen teile wurden gekauft. Peng fertig.
Machts die Geschichte glaubwürdiger ? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja schon, ein wenig. Könnte man zwar alles selbst tippen aber irgendwie bezweifle ich das das wirklich jemand machen würde.

Na dann hast du echt Glück gehabt, Gratulation!

Aber der Typ der das verkauft hat, hat so dermaßen ein Ei am wandern das es mir hochkommt. Nicht nur was die Zusammenstellung und das quasi verschenken angeht...
 
Naja schon, ein wenig. Könnte man zwar alles selbst tippen aber irgendwie bezweifle ich das das wirklich jemand machen würde.

Na dann hast du echt Glück gehabt, Gratulation!

Aber der Typ der das verkauft hat, hat so dermaßen ein Ei am wandern das es mir hochkommt. Nicht nur was die Zusammenstellung und das quasi verschenken angeht...

mit nichts so richtig zufrieden^^ ich wollte mich eigentlich auch gar nicht wirklich rechtfertigen, aus welchem Grund sollte ich mich hier auch profelieren? Für die goldene Himbeere? Wenn es die wenigstens geben würde für das beste Schnäppchen.

Auf jedenfall; Vielen Dank an alle für ihre Kommentare, die meisten haben mir sehr geholfen ;)
Ich find das hier ist ein klasse Forum! Weiter so!
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
214
Besucher gesamt
215

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?