Empfehlung Fertig PC

New member
Hallo. Ich möchte mir gerne ein neuen PC kaufen und habe leider sehr wenig Erfahrung mit sowas.
Ich möchte den PC zum Zocken und fürs Internet nutzen.
Würd mir ja gern selbst ein PC zusammenstellen aber darüber weis ich leider noch weniger, weder welche
Komponenten noch wie man das alles zusammenbaut.
Also könntet ihr mir vielleicht ein guten Pc nennen für max. 800 Euro?
Bildschirmbrauch ich nicht da ich den am LCD anschließe. Windows 7 sollte dabei sein und Wlan wäre gut.

Hoffe ihr könnt mir helfen.
Gruß Sebastian
 
Danke für die schnelle Reaktion.Den Guide hab ich auch schon gesehen nur wie gesagt ich habe absolut keine Ahnung wie man sowas selber zusammen baut. Maus und Tastatur benötige ich nicht. Nur den PC selber und halt die nötige Software. Ich spiele meistens GTA 4 und nächstes Jahr dann GTA 5 :) Also als Limit habe ich mir 800 Euro gesetzt aber auf 50 Euro mehr falls es denn ein großen Unterschied macht käme es mir dann auch nicht an...wäre gut wenn jemand mit mehr Ahnung mal auf idealo gucken könnte und mir ein guten raus sucht da ich nicht wirklich weis was ich in der erweiterten suche anklicken soll und was zu beachten ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sieht ja schonmal gut aus wenn die den noch zusammenbauen. Wollte zwar lieber ein i7 Prozessor haben oder tut das nicht not? :) Achja was ich noch sagen wollte auf das aussehen des Gehäuses lege ich eigentlich kein Wert, eher auf die Anzahl der Anschlüsse...HDMI Anschluss wäre super! Sorry es kommt jetzt immer mehr Information dazu da gibts ja so viel zu beachten :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte zwar lieber ein i7 Prozessor haben oder tut das nicht not?
Der tut in einem Gamer PC nicht nur "keine Not" sondern ist eigentlich deplaziert, denn als Gamer braucht man kein SMT und nichts anderes unterscheidet einen i7 von einen i5.
Da sollte man das Geld lieber in eine bessere Grafikkarte stecken als in einen i7.
Das sieht ja schonmal gut aus wenn die den noch zusammenbauen
Bei dem Zusammenbau solltest du einiges beachten. Für 20€ macht das nur Hardwareversand, sprich, du müßtest dann auch alle Komponennten bei HWV bestellen.
Zudem mußt du den CPU-Kühler so oder so selber verbauen, denn der wird aus Transporttechnischen Gründen nicht vorab verbaut und liegt nur bei.
Achja was ich noch sagen wollte auf das aussehen des Gehäuses lege ich eigentlich kein Wert, eher auf die Anzahl der Anschlüsse...HDMI Anschluss wäre super
Die Anzahl der Anschlüße richtet sich eigentlich er an dem genutzten Mainboard, bzw. wieviel und welche das bereit hält. USB, und E S-ATA sind bei den Gehäusen eigentlich standart.
Der HDMI Anschluß befindet sich auch nicht am Gehäuse sondern an der Grafikkarte. HDMI ist auch bei Grafikkarten mitlerweile standart, einen sollte jede moderne Grafikkarte aufweisen, wenn es schon bessere Grakas sind, und eine 7870 wäre schon was besseres, sind fast immer zwei oder gar drei HDMI Anschlüße neben DVI vorhanden.
 
OK danke für die Aufklärung. Also wenn ich das richtig verstanden habe, bestelle ich jetzt die ganzen Komponennten bei HWV, sage denen das die es zusammen bauen sollen und schreibe dann hier nochmal wenns angekommen ist damit mir evtl jemand erklären kann wie ich den Kühler anschließe. Es sei denn es ist nur Kabel einstecken und festschrauben...ist das richtig so oder hat jemand noch ne andere Meinung bei der Auswahl der Komponennten?
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe, bestelle ich jetzt die ganzen Komponennten bei HWV, sage denen das die es zusammen bauen sollen und schreibe dann hier nochmal wenns angekommen ist damit mir evtl jemand erklären kann wie ich den Kühler anschließe. Es sei denn es ist nur Kabel einstecken und festschrauben..
So in etwa. Du mußt den nur nich "sagen" das sie den Rechner zusamenbauen sollen, sondern diesen "serviece" einfach mit in den Warenkorb legen, dann machen die das von alleine.
Zum Kühler, ja ist eigentlich nur ein kabel (Lüfter) ans Board anzuschließen und die Pushpins des Kühler in die Löscher am Mainboard zu befestigen, da braucht man nicht mal nen Schraubenzieher. Allerdings ist das bei Intel immer etwas fummelig, aber wenn du keine Gewalt anwendest, geht da nichts kaput.
 
Super! Bin ich euch sehr dankbar meine Suche hat ein Ende und es wird doch kein Fertig-PC die ja bekanntlich fürs gleiche Geld weniger leisten als Eigenkomponierung...dann werd ich mich morgen ans bestellen machen falls noch jemand etwas zu den Komponennten hinzuzufügen hat!?

Vielen Dank nochmal für die schnelle Hilfe!:-D
 
Wobei beim Zusammenbau eines PC's eigentlich nichts schwieriges ist.
Das ganze ist ein Stecksystem, alles lässt sich nur 'richtig herum' einbauen und wenn du keine Gewalt anwendest geht da auch nichts kaputt!

Tipp:
Sieh dir auf Youtube die Videos von 'Motawa10' an, der hat meines Wissens gerade eine Videoserie über den Aufbau eines Gamer PC's :coolblue:


Greez
 
Ja eigentlich schon nur wüsste ich nicht was wo hin kommt und was mit wem verbunden wird...für die 20 Euro sollen die das lieber machen da kommt es ja auch nicht drauf an ;)

Also bitte nur noch Antworten bezüglich der Komponennten sonst kommen wir zu weit vom Thema ab.

Jemand noch was bei den Komponennten zu kritisieren?


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Nochmal ne Frage...bei dem Gehäuse steht jetzt das kein Netzteil dabei ist, muss ich das auch noch extra kaufen?:wtf:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh mein Fehler...kann man mal sehen wieviel Ahnung ich hab :D also ich geh jetzt einfach mal davon aus das alle Komponennten harmonieren und mach mich ans bestellen :-D Danke für die Beratung
 
Es besteht übrigens die Möglichkeit, das GTA 5 überhaupt nicht für PC erscheint, sondern nur für Konsole.



Mitlerweile berichten schon fast alle Game-Portale davon.
 
PS 3 Ist ja im Notfall auch vorhanden für GTA 5...brauche so oder so ein neuen PC da mein Notebook langsam auseinander fällt...aber noch ne andere Frage...ich habe grad mal aus Spaß bei den Service Angeboten auf HWV das Installieren der Software mit rein gepackt und jetzt steht da, das es nicht möglich ist da ich keine Windows Software in meiner bestellung habe...muss ich die dann noch kaufen? :confused:
 
Ich habe dir einen Link für Windows 7 bei Pro-jex gegeben das müsstest du dann gesondert Bestellen und selber installieren
Hier noch mal der Link :
 
Okey das hab ich wohl übersehen :) Deswegen war das alles zusammen auch nur 739 Euro teuer :D


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):

 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
320
Besucher gesamt
320

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?