Assassins Creed Notebook

New member
Hallo Leute,
ich möchte mir ein Notebook kaufen. Eigentlich würde mir eines für Textverarbeitung und Internet ausreichen,
da ich auch in der Vergangenheit nur sehr selten gespielt habe, und wenn dann nur alte Spiele (Stronghold etc.),
für die neuen Spiele habe ich mich nie sonderlich interessiert.
Nur die Assassins Creed reihe hat es mir angetan, die ersten beiden Teile habe ich bereits gespielt.
Da ja nun bald ein weiterer Teil released wird überlege ich mir, mir ein Notebook zu kaufen auf dem ich diesen auch spielen kann.
Ich kenne mich aber nur sehr sporadisch mit der Hardware aus, deswegen sagen mir die bereits veröffentlichten Mindestanforderungen so gut wie gar nichts.

Die Mindestanforderungen findet man hier: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PC-Assassin-s-Creed-3-Systemanforderungen-7786808.html

Was für ein Prozessor wird zum beispiel mindestens benötigt? i3? i5? i7? Auf welche Preisklasse muss ich mich einstellen?

Danke für alle Antworten, Tipps, Vorschläge.

Mfg

Axel
 
Ich kenne mich jetzt nicht so gut mit Notebooks aus, da Notebooks einfach zu teuer für Ansrpuchsvolle Software und Spiele sind.

700€ wirst du aber locker machen müssen und dann läuft AC3 vllt auf niedrigen Grafikeinstellungen ganz gut.

Die Mindestanforderungen kannst du ignorieren. Die sind in meinen Augen Betrug und dienen nur dazu unwissende Käufer zu locken.
 
Die CPU ist fast egal, auf die GPU kommts an.

Und nat. welche Auflösung das verbaute Display hat (je höher desto stärker muß die GPU sein).
Dann noch in welcher Quali du zocken willst.
 
Wie hängt denn die Displayauflösung mit der Grafikkartenleistung zusammen? Umso höher die Auflösung umso stärker muss die Grafikleistung sein?


Laut den Systemanforderungen werden zB. Grafikkarten der nvidia geforce gt 600 serie unterstützt.
Das Spiel müsste doch dann auf einem Notebook (das auch die übrigen Anforderungen erfüllt) mit einer Nvidia GeForce GT 650M laufen, oder nicht?
 
Zitat: Umso höher die Auflösung umso stärker muss die Grafikleistung sein?

Genau so ist es.


Zitat: mit einer Nvidia GeForce GT 650M laufen, oder nicht?

Kommt auf die Qualitäts-Settings an. bei moderater Middle-Detail-Einstellung sollte man mit einer 650m (die keinesfalls die Leistung einer 600er-Desktopkarte erreicht) hinkommen.
 
Und kann man pauschal sagen, dass eine nvidia geforce gt 700 leistungsstärker ist als eine nvidia geforce gt 600?
 
Das wäre sie vermutlich, wenn es sie denn geben würde.

Bei nVidia ist übrigens grundsätzlich die 2.Ziffer der Modellnummer entscheident für die Leistungsfähigkeit, die 1. ist bloss die Generation.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
207
Besucher gesamt
207

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?