Grafik muss neu im Laptop, aber welche passt da?

New member
Servus zusammen.
Ich bin ein absoluter Laie was die Laptop Hardware angeht. Ich habe folgenden Laptop mit Windows Vista 32bit:



Leider hat die GraKa auf ihm keine DX10-Unterstützung! Ich will euch erstmal verraten worauf ich hinaus will...ich will wenn es endlich soweit ist CRYSIS spielen können und nicht mit DX9-Unterstützung und auch nicht als DIA Show. Was könnt ihr mir empfehlen was ich im Lappy als neue GraKa einsetzen sollte?! Evtl. auch mehr Hauptspeicher nehm ich mal an?! Also Bioshock läuft aktuell ein bisschen unruhig, bei nicht größter Auflösung, aber allen Details.

Ich danke euch schon mal im voraus. :)

Gruß Jens​
 
ers mal hallo und herzlich wilkommen im forum.
die sache mit der graka wird meines wissens so zimlich unmöglich sein weil in laptops aus platzspargründe die grafikkarte also der grafikprozessor eigentlich immer onboard sind das heißt man kann sie nicht austauschen.:)

zeaLous
 
Falsch. Man kann sie weggeben und neue Grafikchips drauflöten lassen, hat zumindestens nen Freund von meinem Freund mal gemacht :D
 
Falsch. Man kann sie weggeben und neue Grafikchips drauflöten lassen, hat zumindestens nen Freund von meinem Freund mal gemacht :D

Wie viel kostet dieser Spaß denn? :hmm:

/Edit: Oder wie ( kA wer's war ) GraKa innen Backofen, ordentlich vorheizen und dann bei 200 Grad für 2 Min rein :D

( Nicht nachmachen.. )
 
Also soweit ich weis gibts da diesen MXM Standard bei Notebook Garfikkarten. Die lassen sich theoretisch auswechseln, nur mussman dann eventuell was bei der Kühlung ändern. Geht natürlich nur wenn dein Notebook einen MXM Steckplatz hat, wovon ich aber eigentlich ausgehe. Es gibt eine Homepage über das Thema, da kannste auch die Karten kaufen, und es gibt Einbauanleitungen. URL weis ich nicht mehr - google mal nach MXM.
 
Das Thema hat sich eigendlich seit dem 10.09. erledigt, schau doch mal auf das Datum des zuletzt erstellten Beitrages ;)
@Max: Keine Ahnung, kostet jedenfalls net wenig :D. Da lohnt es sich meißt ehr nen neuen Laptop zu holen ;)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
136
Besucher gesamt
138

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?