Ist der PC zum spielen geeignet?

New member
Hab folgendes Problem:
Mein Bruder spielt total viel am Computer, vor allem auch neue Spiele. Nur schafft sein alter Rechner diese nicht mehr. Daher möchte er einen neuen haben und hat sich folgenden mit einem Freund zusammen gestellt. Da aber beide nicht wirklich viel Ahnung haben, möchte ich lieber nochmal nachfragen ob dieser überhaupt zum spielen geeignet ist.
Da ich ihm auch einiges dazu bezahle, möchte ich eben sicher gehen, dass er sich nicht in einem halben Jahr schon wieder einen neuen kaufen muss.

Design Gehäuse, MT461 inkl. Cardreader (ATX)
Intel Core i5-3470 4x320 Ghz
Coolermaster Hyper TX3 EVO CPU Kühler
8192 MB DDR3 Dual Channel 1333 Mhz (2x 4 GB)
2048 MB NVIDIA Geforce GT 610, HDMI, DVI
Gigabyte GA-H77M-D3H (Chipsatz H77/ mATX)
1000 GB SATA 3 , 7200upm
22xDVD+- RW Double Layer Brenner Laufwerk
500 Watt Netzteil, OEM, normale Lautstärke
Onboard Sound
Windows 7 Home Premium 64 Bit, SP1 OEM+Inst (max. 16 GB RAM)

So und das ganze soll ca. 624Euro kosten (www.one.de)
Bin dankbar für jede Antwort!
 
Nicht daran zu denken, daß außer Browser-Spielen damit auch nur irgendwas anfangen könnte Spass zu machen.
Die Grafikkarte ist fürs Büro geeignet. Für einen HTPC natürlich auch.
Für mehr aber nicht.
Genaugenommen ist die so überflüssig, wie nur Irgendwas, weil der Prozessor und das Board im Zusammenspiel ja eine Grafiklösung anbieten, die letztlich aufgabenbezogen genauso brauchbar ist.
Egal!
Zum Gamen ist beides vollkommen(st!) ungeeignet.

Weil ne sechshunderter Nummer aber immer ein kleines Bisschen was in der Werbung hermacht, hat man sich wohl bei One entschlossen, den potenziellen Kunden für diese Sinnlosigkeit blechen zu lassen.
Wiedereinmal typisch.
(Ergoogle Dir mal ein paar Bewertungen zu diesem Anbieter.)

Fazit:
Finger weg!
Lieber in unserem [Guide] nach einem System in der passenden Preisklasse suchen.
Bessere Leistung zu kleinerem Preis gibts sowieso bei keinem Anbieter von Systemen von der Stange.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
255
Besucher gesamt
255

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?