Ext. Festplatte Stromprobleme?

New member
Hallo,

Ich habe eine externe Festplatte von iomega.
Darin verbaut ist eine Festplatte von Samsung (Modell: HD 103SI; 1000GB/R54/32M).

Jetzt zu dem Problem:

Die Festplatte bekommt keinen Strom. wenn ich das Netzteil anschließe leuchtet die Lampe des Gehäuses nicht. Ich habe schon einige Versuche gestartet woran es liegen kann.

- Netzteil ohne Festplatte läuft (am "Brummen" erkennen)
- Gehäuse der Externen Festplatte geöffnet und die Festplatte ausgebaut, Netzteil angeschlossen. Lampe des Gehäuses leuchtet.
- Andere Festplatte in das Gehäuse eingebaut - Funktioniert.

Das Problem muss also an der Festplatte selbst liegen, was kann das sein?

Tut mir leid wenn es so ein Thema schonmal gab, aber ich weis einfach nicht wonach ich suchen soll...

Vielen Dank schon im vorraus.
 
Hallo,
hast Du die Möglichkeit die Festplatte in einem PC zu testen.
Eigentlich bleibt ja nur die Möglichkeit das die Festplatte einen Defekt hat,da ja eine andere in dem Gehäuse funktioniert.

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
148
Besucher gesamt
150

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?