Welche Grafikkarte wäre am sinnvollsten?

New member
Hallo, also ich wuerde mir gerne eine neue Grafikkarte zulegen wollen, um Spiele wie Bf3 auf einer guten mittleren Einstellung spielen zu koennen.

Auflösung: 1920x1080

Ich habe so einen Fertig-Pc von Ebay;(mal die wichtigsten Daten)

Motherboard: N68-VS3 UCC
Arbeitsspeicher: 1 4Gb Riegel DDR3-1333mhz
Prozessor: AMD Athlon II x2 ~2x3,4Ghz

Ich weiss auch, das ich nicht zuviel erwarten sollte, aber mit meinem alten Rechner lief Bf3 so wie ich es wollte.

Die Daten von meinem alten Rechner;

Motherboard: N68-AM2
Arbeitsspeicher: 2x 2Gb Riegel DDR2-800Mhz
Prozessor: AMD Athlon x2 215 ~2x2,71Ghz
Grafikkarte: Zotac Gtx260 Amp²

______________________________________________

Naja, es sollte diesesmal vllt. schon ein wenig besser laufen, denn der Rechner gibt ja auch ein wenig mehr her.

Komme wir zur eigendlichen Frage;

Welche Grafikkarte wäre passend?

Schoen wäre es auch, wenn die Karte mit meinem Netzteil kompatibel wäre, also eine Karte die nur einen 6Pin Anschluss benoetigt, wie z.B. so eine HD7770.

Ich habe nur 125€ zur verfuegung und es ist nur eines dieser 420W Discounter Netzteilen verbaut.

Ich hoffe mir kann hier weitergeholfen werden, vielen Dank.

Lg euer Acidhead


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


Ps: ich wuerde die Karte bei Ebay gebraucht ersteigern, also schlagt ruhig Grafikkarten mit einem Neupreis von bis zu 175€ ca. vor.

Danke. Lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei einem 420W noname Chinaböller würde ich dir zu keiner Grafikkarte raten. Außer, du willst, das dein System in die Luft fliegt. Und viel besser ist der 'neue' PC nun auch nicht. Bei einem Markennetzteil (Cougar A400W) wäre eine Radeon HD 7850 2GB drin.
 
Bei einem 420W noname Chinaböller würde ich dir zu keiner Grafikkarte raten. Außer, du willst, das dein System in die Luft fliegt. Und viel besser ist der 'neue' PC nun auch nicht. Bei einem Markennetzteil (Cougar A400W) wäre eine Radeon HD 7850 2GB drin.

Hi, ja ich habe ja geschrieben das es nur ein wenig besser laufen sollte, da der Rechner ein wenig besser ist.
Leider komme ich auf 200-220€ fuer diese Grafikkarte und ein Netzteil, bei 150€ wird es schon eng leider.

Bzw. sagen wir es mal so; ich moechte mir gerne noch ein Shure SM58 zulegen und einen passenden Mixer.
Mehr als 250e zum verballern sind nicht drinn im Monat(bin Azubi)

Aber egal, ich glaube ich kack diesen Monat auf das Mic etc.

__________________________________________________

Nehmen wir an ich hätte ein passendes Netzteil, welche Grafikkarte wäre dann die beste fuer 200e Neupreis der weniger?

Ps: Den Rechner habe ich gekauft weil ich wiegesagt nur 250€ im Monat zum ausgeben habe. Ich habe nun vor Monat fuer Monat aufzureusten. Nächsten Monat soll ein 4 Kerner her.
 
Hi, ja ich habe ja geschrieben das es nur ein wenig besser laufen sollte, da der Rechner ein wenig besser ist.
Leider komme ich auf 200-220€ fuer diese Grafikkarte und ein Netzteil, bei 150€ wird es schon eng leider.

Bzw. sagen wir es mal so; ich moechte mir gerne noch ein Shure SM58 zulegen und einen passenden Mixer.
Mehr als 250e zum verballern sind nicht drinn im Monat(bin Azubi)

Aber egal, ich glaube ich kack diesen Monat auf das Mic etc.

__________________________________________________

Nehmen wir an ich hätte ein passendes Netzteil, welche Grafikkarte wäre dann die beste fuer 200e Neupreis der weniger?

Ps: Den Rechner habe ich gekauft weil ich wiegesagt nur 250€ im Monat zum ausgeben habe. Ich habe nun vor Monat fuer Monat aufzureusten. Nächsten Monat soll ein 4 Kerner her.

Auch ich bin ein Azubi. Man muss nur wissen, was man braucht, und was man will. Ich selbst habe eine GTX680, die P/Lmäßig sehr schlecht ist. Allerdings habe ich sie für unter 400€ bekommen (im Mai 2012), deshalb sieht die Sache ein bisschen anders aus. Würde dir sonst zu einer 7770 raten, wobei du mit der 7850 glücklicher sein wirst.
 
auf diesem system etwas auf zu rüsten, ist völliger schwachsinn.. sry!
da hast du mal einen gewaltigen fehlkauf getätigt.. für das was du da vor hast

das maiboard kannst du getrost wegwerfen.. da wirst du auch mit einem vierkerner nicht glücklich :(
(jetzt nicht falsch verstehen, würde dir leistungs technisch schon ein wenig mehr bringen.. aber macht m.e. nach wenig sinn da irgend etwas noch drauf aufzurüsten..)

habe mir das layout vom mb gerade mal angeschaut.. sehr gewöhnungsbedürftig was asrock da gebastelt hat

ich frag mich warum hier in letzter zeit immer mehr ankommen die sich fertig pc's bei ebay gekauft haben???


und noch was, wieso nutzt du nicht deine alte grafikkarte??
 
Zuletzt bearbeitet:
Aso, ok danke dann dafuer.

Bin gerade am schwanken zwischen einer HD7850 und einer HD7870.
Sind die unterschiede imens oder eher subtil?
Und gibt es da neuere bzw. ältere Versionen die man meiden sollte bzw. spezielle Versionen die besonders rausstechen durch Leistung?
Wie schon erwähnt, der Pc wird weiter und weiter nachgeruestet und es soll in 3 Monaten nicht an der Grafikkarte hapern.

Danke. Lg

Ps: @Noble
Fuer 220€ bekommt man leider keinen Highend Pc... Und 4 Monate auf einen Pc sparen wollte ich auch nicht.
Ich will auch nicht unbedingt alles in HD und auf volle Power zocken koennen.

Mein alter Rechner war ebenfalls ein Discounter Pc den ich nachgeruestet habe und fuer mich hat das ausgereicht...

Pps: ich habe meinen alten Pc nach einem Umzug abgegeben.

Was wäre denn sinnvoll? Erst ein neues Board und dann eine Grafikkarte und ein neuer CPU? Ein Netzteil ist dann auch muss. Wie soll ich alles aufeinmal nachruesten?
Sag mir was ich tuen soll bei 250€ Monatlich?
 
Zuletzt bearbeitet:
du musst dir auch nicht für 220€ einen highend pc kaufen,
was mir in letzter zeit oft hier auffällt, ist das die leute nach dem kauf eines fertig pc's sich erst in diesem/einem forum melden und fragen stellen.

man hätte für 220€ auch schonmal ein gutes gerüst für weitere aufrüstung selbst zusammenstellen können (mb+cpu+ram+gehäuse+hdd+nt) graka hätte man vorerst mit der onboard lösung überbrückt..

aber du hättest eine wesentlich bessere grundlage für dein geld gehabt und fürs nachrüsten ;)
 
Ist dieses Netzteil ausreichend?

OCZ OCZ500MXSP ModXStream Pro Netzteil (500 watt)



Also auch ausreichend wenn ich ein neues Board und einen neuen Cpu verbaue. (+Grafikkarte natuerlich)

@Noble...

Hätte der Hund nicht geschissen hätte er einen Hasen gefangen... Find ich toll wie du mir schon vergangenes schoen redest. Sag mir doch lieber wie ich jetzt noch das beste und guenstig rausholen kann?

Fuehl dich jetzt nicht angegriffen oder so, aber ich stehe nun auf dem Rechner und das lässt sich nunmal nicht mehr ändern, ob ich mich jetzt 50:100 ärgere oder 100:100...
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fühle mich dadurch nicht angegriffen, immerhin ist es nicht mein geld..

du kannst zu dem ocz greifen, ein würde es auch tun.


aber wie gesagt, es wunder mich in letzer zeit immer mehr warum erst gekauft und dann gefragt wird..
ich kaufe mir ja auch nicht erst ein auto und gucke dann ob das okay ist :/
 
Ich wusste was ich da kaufe.
Ich hatte garnicht vor wieder zu spielen, aber naja daraus wurde nichts.

Fuer den Preis ist der Pc BESTE.

Wenn ich mir selber was zusammen gestellt hätte, dann wäre ich alleine mit Board und CPU schon bei 220€
Und damit hätte ich nicht im Intenet surfen koennen.

__________________________

Das BeQuit Nt. reicht dann auch wenn ich alles auf Highend stocken wuerde, von jetzt auf gleich?

Danke. Lg
 


Das ist der Pc.
Ich koennte das OCZ Nt. fuer 30€ bekommen(mit Restgarantie), ist das BeQuit wirklich soviel besser?

Danke. Lg

Ps: natuerlich bin ich nicht davon ausgegangen das dies ein Gamer Pc ist xD Rueste nun seid ca. 5-6 Jahren meine Rechner immer selber nach, aber die Hardware ändert sich ja Monatlich...
 
krass, wie dreist die sind^^

Bild von der FX Cpu.. dann noch von HyperX rams.. irgendein kühler der nichts mit dem boxed zu tun hat.. etc. das grenzt ja schon an betrug..
bild von ner soundkarte, wobei gar keine verbaut ist sondern wie sie selber schreiben onboard ist.. oh man.. ebay shops..

naja nichts desto trotz, die super grundlage zum aufrüsten ist das nicht gerade..
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
283
Besucher gesamt
284

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?