Nichterkennen der externen Festplatte

New member
Hallo liebe PCMasters Community.

Seid zwei Tagen maltretiere ich Google schon auf der Suche nach einer Lösung für mein Problem.
Vor einiger Zeit kaufte ich mir eine externe Festplatte (eine Zinc 1TB von CnMemory).
Mein alter Laptop hat einfach zu wenig internen Speicher...

Vor besagten zwei Tagen wollte ich nun auf meine, bis Dato einwandfreie Festplatte zugreifen
- was den ganzen Tag über problemlos funktioniert hat.
Als ich nun in meinen Ordnern auf der Platte doppelklickte konnte ich beobachten, wie sie sich aufhing
und meinen Laptop gleich mitnahm, sodass ich ihn nur noch neu starten konnte.
(sowas ist bisher noch nie passiert)

Als ich den Laptop also wieder gestartet hatte, dachte ich mir zunächst nichts böses und
wollte auf meine Festplatte (die im übrigen noch nicht sehr alt ist) zugreifen.
Sie wurde aber nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt. Auch einige Neustarts meines Laptops
und neusnschließen der Platte brachten sie nicht zurück

Das Lichtchen der Platte leuchtet jedoch wie immer. Auch sind die Geräusche normal.
Mein Laptop (WinXP) lässt verlauten, dass ein USB Gerät angeschlossen worden sei.
Der Gerätremenager ist der Meinung, dass die Platte betriebsbereit ist,
im "Hardware sicher entfernen" wird sie aufgeführt, sowie im BIOS.
Allerdings nicht in der Datenträgerverwaltung.

Will ich die Platte deaktivieren und aktivieren bzw. deinstallieren und installieren hängt sie mein System auf
und es beruhigt sich erst wieder, wenn ich die Platte entfernt habe...

Ich hoffe instendig, dass jemand eine Idee hat, was ich mit dem Ding anstellen könnte :(

LG's Sabrina
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
3
Zurzeit aktive Gäste
313
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?