Günstiger PC für Gaming bis 650euro

New member
Hallo
habe mal ne frage suchen einen guten und günstigen PC für Multimedia anwendungen und Gaming habe einen gefunden der geanu in meinen Preis von 600euro mit Windows reinpast schaut mal bitte was ihr davon haltet

CSL PC-System »Sprint O68207, AMD FX-8120, Windows 7

bei Otto
 
wenn du den meinst

der reicht vileicht für Media, hätte da allerdings ne extrem übertreibene CPU, fürs Gaming reicht es nicht, da nur eine Office Grafikkarte verbaut ist, die Grafikkarte könnte man auch weg lassen, da die Grafikeiheit in der CPU ungefär genauso stark wäre wie die Grafikkarte.

fürs Gaming ist eine Intel CPU wesendlich besser als jede aktuelle AMD CPU.
Games nutzen nur so 1-2 Kerne, ein paar wenige maximal 4 kerne, da ein sogar ein Intel Pentium G860 Dualcore im Gaming besser als ein 8 Kerner FX-8210.

den PC bei OTTO könnte man so für Videobearbeitung nutzen, aber nicht zum Gaming und Media/Office.

wichtige Fragen, wenn wir dir ein besseres Angebot zusammenstellen sollen:
-hast du Hardware die man verwenden könnte (Maus, Tastatur, SATA DVD Laufwerke/Festplatten, ATX/microATX Gehäuse)
-Was für Games zockst du oder willst du Zocken?
-Legst du wert auf Lautstärke (also soll der PC leise sein)?
-so wie ich das verstanden habe brauchst du ja noch Windows 7, stimmts oder hast du das schon?
-was genau meinst du mit Media (nur Filme gucken)?
-willst du ein PC selbstbau versuchen (würden dabei auch helfen fals Fragen auftauchen, Anleitung hätten wir hier auch und Youtube hilft dabei auch), oder soll er zusammengebaut sein (das Betriebssystem musst du dann trotzdem selbst installieren)
 
Zuletzt bearbeitet:
hi

also ich habe zwei laufwerke 1 sata brenner und sata dvd rom.
Windows 7 oder Windows 8 habe ich nicht.
kannst du mir einen Komplett Pc von Otto sagen den ich nehmen könnte oder soll ich lieber einen selber zusammen bauen?
Ich möchte Filme schauen und eventuel Kodieren Bilder bearbeiten und spiele wie Flyff und WOW oder Need for Speed Spielen aber hauptsächlich Online Rollenspiele Spielen und Bilder bearbeiten
und schick aussehen sollte er natürlich auch
 
Zuletzt bearbeitet:
kann dir nur sagen, das die selbst gebauten PC´s hochwertiger und besser sind.
Fertig PC´s haben meist nicht so hochwertige Hardware verbaut oder sind je nach verbauter Hardware übertrieben/untertrieben und meist zu teuer. in dem Beispiel von dem Otto PC, eine völlig übertriebene CPU die nur für Viedobearbeitung ok wäre, zum Gaming eine zu schwache Grafikkarte, die man bei dem PC sogar weglassen könnte, auserdem ist ein billig Netzteil verbaut.

Fertig PC´s haben auserdem den Nachteil, das sie sich schwer aufrüsten lassen.

eine Gewärleistung hat man bei selbst zusammengebauten PC trotzdem, nur das man da einzelne Hardware zurück schickt und nicht den ganzen PC.

ok SATA DVD Brenner kosten zur zeit nur noch 15€

du musst ihn nicht unbedingt selbst zusammenbauen, wenn du dir das nicht zutraust (hat aber bis jetzt auch jeder "Anfänger" geschaft und wir sind zu hilfe auch noch da), man kann ihn natürlich auch mit der jeweils zusammengestellten Hardware für 20€ Aufpreis zusammenbauen lassen.

musst du wissen, aber fals wir dir was zusammenstellen sollen, solltest du bitte alle die Fragen beantworten die ich dir gestellt habe.

so ich muss jetzt erst mal los, guck dann später nochmal rein.
 
hi

Allso wenn du mir für den Preis von bis zu 650euro einen PC von der Otto seite mit einzellenen teilen zusammenstellen könntest währe sehr gut für mich da ich dort noch andere sachen kaufen möchte mus es daher dort sein.




Habe mal selber was zusammen gestellt was hälst du davon
 
Zuletzt bearbeitet:
Mahlzeit =)

Du bekommst sicherlich einige Prozente bei Otto, wie? :D Das Problem dabei ist, dass Einzelteile bei Otto sehr teuer sind und du auch mit Prozenten nicht wirklich sparen wirst. Im Gegenteil... Da wird es eher teurer. Abgesehen davon ist die Auswahl an Computereinzelteilen bei Otto leider auch etwas begrenzt...

Es macht zwar Sinn alle Teile bei demselben Händler zu kaufen, um Versandkosten zu sparen, jedoch wähle lieber einen Onlinehändler aus, der sich auf Computerware spezialisiert hat wie z.B.
Dort sind wesentlich mehr Teile auf Lager und wesentlich günstiger als bei Otto...

Hier nen Vorschlag:

-
-
-
-
-
-
-
-
-
-

Preis insgesamt 666€
Stand: 28.10.2012

DVD Laufwerke hast du ja noch selbst. Daher habe ich die speziell rausgelassen...
Der Intel Core i3 kann selbst mit dem stärksten AMD FX Prozessoren mithalten und ist sogar besser, wenn es um Spiele geht. Dabei kostet er wesentlich weniger und verbraucht nur die Hälfte an Strom, was ein AMD FX saugen würde. Hier eine Tabelle dazu.
-

Mit der Konfig. kannst du jegliche Spiele auf maximalen Details zocken, das ist sicher ;)

Gruß :coolblue:
 
hi

das System hast du gut zusammenstellt aber ich mus bei Otto
bestellen da meine lebensgefährtin da bestellen möchte und dort das
finanzieren möchte
kannst du bitte da mal schauen ob du was gutes für mich findest

LG
FireAngel
 
Zuletzt bearbeitet:
deine Liste bei Otto kann ich nicht sehen, da man sich dafür Anmelden müsste.
sind die 650€ das maximum was du ausgeben willst?

wäre dennoch cool wenn du die Fragen weantworten könntest.
-Was für Games zockst du oder willst du Zocken?
-Legst du wert auf Lautstärke (also soll der PC leise sein)?
-was genau meinst du mit Media (nur Filme gucken)?
-willst du ein PC selbstbau versuchen (würden dabei auch helfen fals Fragen auftauchen, Anleitung hätten wir hier auch und Youtube hilft dabei auch), oder soll er zusammengebaut sein (das Betriebssystem musst du dann trotzdem selbst installieren)?

wenn es nicht mehr als 650€ sein dürfen und der PC Zusammengebaut werden soll:
-
-
-
-
-
- 33,82€
-
-
-
-
-

macht Zusammen 644,60€

man kann natürlich auch eine SSD verbauen, darauf kommt das Betriebssystem und paar wichtige Programme, eine SSD beschleunigt den Start der Programme und das Betriebssystem um ein vielfaches, leider müsste da dann eine schwächere Grafikkarte rein.

lässt sich übrigens auch da in Raten zahlen.

willst du wirklich alles bei OTTO bestellen?
ist halt viel teurer, man müsste da schwächere Hardware verbauen und hat nicht so viel Auswahl und du müsstest dann alles selbst zusammen bauen.

ich kann ja mal versuchen auf OTTO was zsammen zu stellen, ich persönich würde es da nur nicht kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
jop Windows 7 bekommt man da Günstiger.

wer die Dell DVD nicht nutzen will kann sich auch Windows 7 legal laden und dann den Key von der DVD nehmen.


hab mal versucht bei OTTO was zusammen zustellen.



OTTO ist da leider viel Teurer und hat begrenzte Auswahl
würde das system aber so nicht wirklich ganz empfehlen
 
Zuletzt bearbeitet:
Also er sollte höchstens 650euro kosten maximal
Ich möchte Online Rollenspiele wie wow oder Flyff und Need for Speed
und sowas Zocken.
Die Lautstärke sollte sie halt nicht zu laut sein aber man kannn ihn einwenig
hören.
Ich möchte filme schauen und Bilder bearbeiten und natürlich musik hören.
Ich könnte den PC auch selbst zusammen bauen.
Bei den 650 soll keine Windows mit drin sein das lasse ich mir
dan lieber zu Weinachten unter den Baum legen xd


EDIT (autom. Beitragszusammenführung):


was meinst du mit nicht so wirklich
ist das System schlecht oder wie meinst du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
ok muss es denn unbedingt OTTO sein?

bei OTTO ist die Hardware teurer und man hat nicht wiklich so die richtige Auswahl für das optimum, daher würde ich es nicht wirklich empfehlen.

wenn du den nicht Zusammenbauen lässt und in selbst zsammenbauen willst, kommt man in nem anderen Shop noch etwas günstiger und kann sich sogar die Versandkosten sparen, selbst der würde ratenkauf anbieten.
mit 650€ ohne Betriebssystem kann man auch ne SSD verbauen.

ok für deine Games reicht ne HD 7850 voll und ganz, die wäre da sogar bissel unterfordert :), man könnte da sogar die schwächere hd 7770 nehmen (sollte nur keine Shappire sein, da es irgendwie paar probleme gibt).
da kann man sogar ne SSD für das Betriebssystem und die Programme/games nehmen.

es wäre jetzt nur noch wichtig ob es wirklich OTTO sein muss, ist nun mal kein Shop für PC Hardware?
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine Freundin möchte umbedingt Otto ich ja nicht aber was
soll man da machen
also mus es leider Otto sein.
Habe da ein Mainboard gesehen hatt bei Alternate Top Bewertungen meinste
es währe besser wie das Asrock und zwar ist es das
MSI Mainboard Z77A-
G43
würde lieber bei dem bleiben was ich kenne hatte früher immer Asus und Msi
Mainboards und war damit immer voll zufrieden :-D
 
Mahlzeit =)

Das Mainboard von MSI ist schon nicht schlecht, aber du musst das Ganze in Relation stecken:
Der Z77 Chipsatz bringt dir hauptsächlich Vorteile, wenn du ein beherzter Overclocker bist. Da ich bei dir aber nicht davon ausgehe, würde für dich auch locker der H77 Chipsatz reichen, bei welchem die Mainboards auch günstiger sind. Denn 650€ ist schließlich sehr begrenzt, wenn du davon einen wirklich guten Rechner haben willst. Besonders, weil du bei Otto bestellst ;)

Ich hab mal was zusammengestellt:

Intel Basis
-
-
-
-
-
-
-
-
-

Preis Insgesamt: 657,93€
Stand 29.10.2012


Wenn du bei Otto bestellst, holt dieser Vorschlag für ein Intel System alles aus deinem Budget raus. Der Intel Pentium G860 reicht für Spiele allemal aus. Verbunden mit der Radeon HD 6870 kannst du jedes Spiel auf maximalen Details zocken :rulez: Dazu hast du eine sehr schnelle SSD für das System und eine 500GB HDD für Datenmüll.

Optional:
-
Wenn du auf einen besonders leisen Rechner bestehst und nicht den von Intel CPU mitgelieferten Standardlüfter einbauen möchtest, dann solltest du bessere CPU Lüfter benutzen! Leider bietet Otto keinerlei CPU Kühler an, daher muss du dies separat kaufen.






AMD Basis:
-
-
-
-
-
-
-
-
-

Preis insgesamt 660,92€
Stand 29.10.2012


Auch hier wieder optional der leisere CPU Kühler:
-


Auch hier holt man bei einem AMD System alles raus, was möglich ist. Grundsätzlich sind beide Systeme um Längen besser als dein Fertig-Pc, den du bei Otto gesehen hast. Hochwertigere Bauteile und man weiß eben, was drin steckt...
Mein persönlicher Favorit wäre hier sogar das AMD System.


Hoffe, dass dir das jetzt weiterhilft!

Gruß :coolblue:
 
ich persönlich würde da das vorgeschlagene Intel System nehmen, da bei dem AMD system für Games mit der CPU so gut wie das Maximum erreicht ist, bei Intel hätte man in den nächten paar Jahren noch Luft nach oben mit der CPU.

die Vorgeschlagene SSD würde ich nicht nehmen, da es mit den Sanforce Controllern in letzter Zeit Probleme gab.
wenn dann die:

als Netzteil würde auch locker das Cougar A400 reichen, aber das hat Otto leider nicht im Angebot

wie von Youror geschrieben bekommt man Win7 mit Dell Label auch für 40€, die DVD muss man dann nicht benutzen, man kann win7 auch legal Laden, auf DVD brennen und nur den Key von der Dell DVD nutzen.

zum Board, wie schon geschrieben wurde nutzt ein Z77 Chipsatz nur was wenn man übertakten will, ansonsten reicht halt auch ein Board mit H77 oder mit weniger Ausstasttung der B75 Chipsatz.
Asrock baut sehr gute breisgünstige Boards, MSI würde natürlich genauso gehn. Asus Board sind Teuer, da bezahlt man halt den namen, sind aber nicht besser las Asrock Boards.

wenn du übrigens noch Wlan am PC haben willst, brauchst du noch ne Wlan Karte
 
Hi
habe nochmal ne frage was ist den SSD?
habe seit sockel 939 von AMD kein PC mehr zusammen gebaut und
kenne es daher nicht xd^^.
Eine W-Lan karte brauche ich nicht
 
eine SSD ist eine Festplatte die auf Flash Speicher bassiert, so wie USB-Sticks, sie ist viel scneller als herkömmliche HDD´s, auf einer SSD wird dann das Betriebssytem installiert und paar Programme, eigene Daten und die restlichen Programme werden auf die HDD gespeichert/installiert.

eine SSD sollte am SATA III Anschluss angeschlossen werden, im Bios/UEFI muss der SATA Contoller auf AHCI eingestellt sein und es sollte mindestens Win7 installeiert sein.

eine SSD beschleunigt den Start von
Windows und Programmen um ein vielfaches.
 
Achso xd^^
Naja mus ich halt mal mir überlegen.
Jetzt hast du mir so viele vorschläge gesendet da weis man ja ned
mehr was man nehmen soll!
Habe nochmal ne kleine Frage kann man bei dem
MS-
TECHm CA-0300 Stingray NG Gehäuse eigentlich
ein uatx Mainboard einbauen?
Das würde mir nemlich sehr gut gefallen!:rulez:

 
Ja klar, das funktioniert. Im Gehäuse gibt es eine Innenwand, an der Abstandshalter für das Mainboard eingeschraubt sind, die haben genormte Abstände zueinander, sodass Micro-ATX und normale ATX Mainboards eingebaut werden können ;)

Wenn es dir gefällt, kannst du auch das Gehäuse nehmen =) Aber eine Frage habe ich dann noch: Ist es wegen der violetten Leuchtfarbe der Lüfter? :D:D:D

Gruß :coolblue:
 
Naja, es ist etwas ungewöhnlich, dass man das Gehäuse violett aufleuchten lässt, aber wenn es dir gefällt, dann umso besser :coolblue:

Gruß
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
182
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?