Umstieg von Dual Core auf Core2Duo

New member
Hi allesamt,
habe auf meinem Asus P5L1394 LGA socket 775 (ja, ja, ich weiß-ist längst veraltet) einen Dual Core 2x2,8Ghz und gedenke auf Core2Duo E6600 aufzuwerten. Geht´s überhaupt auf diesem Mainboard? Ein original E6600 wird dabei sein...
Bin dankbar für jeglichen Feedback.
Gruss​
 
Ob dieses MB Core2Duo CPU's unterstützt hängt vom Alter deines Boards ab. Solltest mal kurz überlegen wann du es gekauft hast. So spontan würde ich sagen, wenn es vor "August 2006" gekauft wurde wird es keinen Conroe unterstützen. Auch mit einem BIOS Update wird man hier wohl nicht weit kommen. Da hier auch das Layout entscheident ist, welches durch die Conroe Einführung leicht modifiziert werden musste.
Ich erinnere mich noch dunkel dass es auch Ausnahmen gegeben hatt. Nach Einbau der CPU startete der Rechner sogar. Nachdem der Prozessor aber nicht richtig genutzt werden konnte, war das dann aber doch nicht das gelbe vom Ei.
 
Hi allesamt,​




habe auf meinem Asus P5L1394 LGA socket 775 (ja, ja, ich weiß-ist längst veraltet) einen Dual Core 2x2,8Ghz und gedenke auf Core2Duo E6600 aufzuwerten. Geht´s überhaupt auf diesem Mainboard? Ein original E6600 wird dabei sein...
Bin dankbar für jeglichen Feedback.​

Gruss​

Guckst du:
Dein Board unterstützt den E6600 ab BIOS 0203. Also, kein Problem. Selbst die E21x0 und E4x00 werden unterstützt. Einzig Overclocking könnte unter Umständen nur eingeschränkt möglich sein.
Gruß. OC.
 
klar, er wird keine rekorde mit dem board brechen das ist sicher, cpu wird laufen , was er an mehrtakt rausnehmen kann ist fraglich. jedoch hat der 4500 einen hohen multi sodass er relativ wenig fsb seiens des boads braucht :)
 
der hat doch auch nur nen mulit von 8 oder? Naja was er schaffen kann ist eine sache, was er will ne andere :)
sagen wir mal das mobo schafft nen fsb von 333, dann kommt er aufn takt vom 6700, mein mobo schafft bei nem multi von 10 und fsb 360 halt 3,6 da drüber geht nichts mehr, obwohl mein mobo sogar 457 schaffen soll.
 
Ist ja schön, daß ihr euch so angeregt unterhalten könnt...:bigok:
Wie gehe ich allerdings mit dem Kühler vor. Ich hab einen neuen E6600-Kühler fast geschenkt bekommen (EUR7,-). Wird er a) den existierenden CoreDuo Prozessor kühlen können. Da der CoreDuo mehr Hitze ausstrahlt als der Core2Duo, braucht er sicherlich einen besseren Lüfter, oder irre ich mich?
b) den E4400 wohl ausreichend kühlen können?
 
zu a) ob der auf deinen alten core duo drauf passt kein plan.
zu b) ja das wird er wohl, wohlgemerkt ausreichend, mit ausreizen wie du es nennst ist dann aber nichts, da brauchste schon was deutlich besseres, nen Zalmann CNPS 9700 oder nen Sycthe Mugen, auf den hier alle schwören.
 
dual core ist nicht core duo ;) das sind 2 welten. der conroe kühler wird ausreichen um das teil relativ kühl zu halten.

wenn du den 4400 ( nimm lieber einen 4500 ) overclocken willst solltes du einen mugen oder scythe mine nehmen
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
303
Besucher gesamt
304

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?