TV an Laptop anschließen

New member
TV am Laptop anschließen
Hallo,
ich bin neu hier , habe aber für mein Problem schon einige Foren bzw. Threads hier durchsucht.
Komme trotzdem nicht weiter. Ich hoffe man kann mir hier helfen.
So nun zu meinem Problem:
Kurz und knapp:
Ich möchte mein LCD Fehrnseher am Laptop via HDMI Kabel anschließen.
Wenn ich die Verbindung hergestellt habe, erkennt mein Laptop das Fernsehgerät. (Bei der Systemsteuerung für die Grafikkarte wird der
Sonyfernseher aufgeführt.)
Wenn ich nun die Tastenkombination " FN + F4 drücke , erscheint auf dem Laptop eine Auswahl an Darstellungsmöglichkeiten.
Aber egal welche ich wähle , der Fernseher bleibt schwarz.

Diese Vorgehensweise funktionierte einwandfrei ,als ich noch Win Vista Home installiert hatte.
Nach dem installieren von Win 7 klappt das nicht mehr.
Habe schon den aktuellsten Grafiktreiber installiert.
Kein Erfolg.
Weiß da jemand Rat??

Vielen Dank schon mal

Thomas
 
Vielleicht fehlt schlicht der Treiber, der deine FN-Tasten benutzbar macht.

Rechtsklick auf den Desktop->Bildschirmauflösung. Falls dein TV erkannt wird, sollte er hier angezeigt werden und auch "einschaltbar" sein.
 
Hallo und Danke für die Antwort.
Ja Rechtklick auf Desktop erscheint der TV!!Aber anschalten kann ich ihn nicht.
Wonach und wo müsste ich denn bei solchem Treiber suchen?
Und aber wenn ich doch FN +F4 drücke passiert ja was.
Ich bekomme doch eine Auswahl an Darstellungsmöglichkeiten??
Gruß Tom
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi (und herzlich willkommen im Forum),

Ja Rechtklick auf Desktop erscheint der TV!!Aber anschalten kann ich ihn nicht.
Ich habe leider die nächsten Tage keinen zweiten Bildschirm zur Hand, um ein Screenshot zu machen. Aber in den Einstellungen zur Bildschirmauflösung sollte es auch (auch Rechtsklick-)Optionen wie "nicht verwenden" "spiegeln" u.ä. geben. Vermutlich wird dein TV also erkannt, aber von Windows absichtlich noch nicht verwendet.

Was du bei deinen Fn-Tasten für eine Belegung hast, ist übrigens geräteabhängig - wir haben andere oder vielleicht auch gar keine Fn-Tasten ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
also ich schildere noch mal.
Wenn ich nun ,wie du sagtest, rechtsklick mache, erscheint ein Fenster "Ändern sie die Darstellung auf dem Bildschirm".
Dies kann ich in den angebotenen "Reitern"machen ,oder mit der Tastenkombi Windows +P.
Dann erscheinen die verschiedenen möglichkeiten bildlich dargestellt.
Ich kann sie anwählen,(angewähltes Format ändert die Hintergrundfarbe),Desktop wird einmal kurz schwarz ,dann wieder normal, jedoch auf dem TV tut sich nix.

Wenn ich "Geräte identifizieren" anwähle, erscheint auf meinem Desktop die 1 , TV bleibt dunkel.
Das mit der FN +F4 Taste ist mir bekann, ich war auch schon in der Systemsteuerung für die Grafikkarte , da kannn man diese Sachen ja auch aktivieren. Jedoch hatte ich da auch keinen Erfolg.
Ist echt blöd, da ja alles mit Vista noch einwandfrei funktionierte.:(

Gruß---
 
Könnte auch an einer vom TV nicht darstellbaren gewählten Auflösung liegen. Welche nutzt du derzeit am Laptop-Display ?
 
Brauche immer noch Hilfe!!
Hab mittlerweile ein "Launch Treiber installiert" um Tastenkombinationen zu aktivieren.
Leider auch kein Erfolg.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
181
Besucher gesamt
182

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?