Externe Festplatte mit Netwerkanschluss

New member
Hallo zusammen,

ich besitze einen Samsung TV mit USB Recording und Netwerkanschluss.
Ich suche jetzt dringend eine externe Festplatte oder vielleicht eine NAS Box etc.
die ich per USB mit dem TV verbinden und zur Aufnahme nutzen kann.
Gleichzeitig möchte ich die aufgenommen Dateien mit meinem Heimnetzwerk verbinden,
d.h. das ich die aufgezeichnete Dateien an meinem PC abrufen kann.

Gibt es da eine Lösung für mein Problem? Ich muss dazu noch sagen:

Samsung scheint ein spezielles Aufnahmeformat zu nutzen. Wenn man nämlich einen USB-Stick
oder externe Festplatte anschließt möchte der TV das Medium formatieren. Formatiert man dann und
startet die Aufnahmefunktion nimmt er dann auf! Schließt man das Medium wieder an den PC an,
möchte er dieses auch wieder formatieren. Es ist also kein Zugriff möglich um die Aufnahmen am PC abzurufen.


Vielen Dank schonmal
 
Doch, das geht.
Boote Deinen Rechner mal von einer Knoppix-CD und mounte dann die Externe oder den Stick.
Du kommst an die Dateien heran.
Es liegt also mehr daran, daß Windows in Sachen Dateisysteme nicht wirklich flexibel ist.
Das es eventuell (oder wahrscheinlich) schwierig werden kann, einen passenden Player zu finden, ist dann eine andere Sache.
(Aber dazu weiß ich, weil ich nur äußerst sporadisch in die Welt der Pinguine eindringe, nicht wirklich was Genaues.)
 
Das was du vorhast ist UNMÖGLICH !!!

TVs verschlüsseln die aufgezeichneten Dateien IMMER !
Man kann sie NUR am dem TV schauen, der sie auch erstellt hat, nirgens sonst !
Selbst wenn man die Platte an einen baugleichen TV steckt, kann er diese nicht auslesen.
Bearbeiten am PC > Nicht die geringste Chance !

Egal welche Software, welches OS... was auch immer.

Die Smasung-AllShare-Software ist nur fürs streaming vom PC zum TV, nicht umgekehrt.
Ist ganz simpel: Hast du keinen Schlüssel, bleibt die Tür zu und den Schlüssel hat nur dein TV.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha!
Danke für den hilfreichen Beitrag.
Das mit der Verschlüsselung war mir bisher nicht klar.
Dann ists ja kein Wunder, daß es mal überhaupt nichts hilft an die Files selbst heranzukommen.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
281
Besucher gesamt
281

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?