externe hd reagiert nicht

New member
hallo,

wie so oft spinnt auch meine externe hd verbatim 47672 usb3.0 2tb rum.
sie geht zwar an, aber wird nicht erkannt. weder am usb3.0 noch am usb2.0 port...
sie dreht beim einschalten macht nach ca 8sec aber ein leises klick wie wenn man die platte auschaltet. das licht bleibt aber an.

da ich gerade meine backups umstrukturiere kommt dieser bug zu einem SEHR ungelegenen zeitpunkt. hab vor kurzem Windows 7 aufgespielt und kenn mich im geräte management noch nicht so gut aus. nach dem OS wechsel lief die platte aber schon.wo kann ich nachgucken ob die platte erkannt wird und was kann ich machen wenn nicht?

vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
in der Datenträgerverwaltung unten in der Balkenansicht kannst du sehen ob die Festplatte überhaub erkannt wird.
Systemsteuerung/System und Sicherheit/unten bei Verwaltung auf Festplattenpartitionen erstellen... klicken.

ansonsten sollte sie auch im Gerätemanager zu finden sein.

Wenn sie nirgens erkannt wird, die im exteren Gehäuse befindliche Festplatte ausbauen und halt intern anstecken und gucken ob sie da richtig funktioniert, wenn ja wird das Gehäuse, besser gesagt der USB/SATA Controller im Gehäuse ne macke haben.
 
also sie wird leider nirgendwo erkannt unds ist in einem plastik gehäuse ohne schrauben verbaut. ich fürchte ohne das zu zerbrechen komme ich nicht an die platte ran ...

gibts irgendwo eine anleitung wie man solche bauformen öffnen kann? ich denke der controller bzw dessen software hat was abbekommen.
 
schau mal an einer stelle ob du dort mitm kleinen schraubenzieher reinkommst und das aufhebeln kannst, aber schön langsam^^
 
also mit ner ganzen menge plackerei hab ich die hd nun aus ihrem gehäuse geschält und solo angeschlossen. alles paletti. schade, dass diese verbatim produkte nicht besonders haltbar sind. erst rauscht nach 2 wochen das netzteil ab und nach einem jahr tuts der usb controller nicht mehr... danke für eure tips
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
387
Besucher gesamt
387

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?