Bitte überprüfen - Gamer PC

New member
Hallo erstmal!

Da ein Bekannter von mir meinen PC kaufen wird (und ihn als Office verwenden wird, auch Fotobearbeitung wird er betreiben) stelle ich mir nun einen neuen Gamer und Videorender PC zusammen, es wird allerdings nicht so oft gerendert sondern hauptsächlich gezockt :D

Daher habe ich mir nun einen neuen PC konfiguriert, Budget sind ~700Euronen, allerdings habe ich schon eine Sapphire HD 7870 OC und ein Be Quiet! L8 Pure Power 530 Watt Netzteil hier liegen. Auch habe ich schon einen Bildschirm sowie eine Logitech G500 und Gaming Tastatur.

Hier nun der Link:

Gibt es an diesem System noch etwas zu verbessen, sind alle Komponenten kompatibel?

Ich hoffe auf Antworten und bedanke mich schon im Vorhinein für eure Ratschläge!

Greez
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich blas jetzt mal in das selbe Horn was mir überall in den Foren erzählt wird. Also OC bringt dir keinen Mehrgewinn. IdR gibst du nur unnötig Geld aus für den CPU (50€+) und das Mainboard (nicht in deinem Fall, du hast ein sehr günstiges gewählt) und den Lüfter (15€). Aber merken wirst du es nicht. Deswegen nimmt lieber den günstigsten Ivy 4 Kerner den du findest.

Ansonsten, was zum Teufel ist eine Seagate Samsung Spinpoint!?
Abgesehen davon das es 2 Firmen auf einer Platte sind was keinen Sinn macht, würde ich 10€ drauflegen und die hier nehmen:
 
Das man die Mehrleistung eines i5 3570K gegen sogar einen i3 nicht merken wird beim Spielen ist mir vollkommen klar, jedoch wird auch mit dem PC gerendert, und da Verspreche ich mir von den 4x 4,2 Ghz schon deutliche Mehrleistung zu zB. 4x3,2 Ghz. Weiters wollte ich auch endlich mal mit übertakten per Multi herumprobieren... :coolblue:

Naja, ich werde niemals 2 TB Platz für Daten brauchen, die 10 Euronen spare ich mir lieber denke ich...

Jedoch trotzdem großen Danke für die Antwort!
Greez
 
Ok, ich finde es ja gut wenn du dir so sicher bist. Dann fällt die Beratung kürzer aus :D

Aber nur mal so nebenbei, du gibst leiber 70€ für 1TB aus (für eine 5900er HD) als 80€ für eine 2TB (7200) ... das kann ich nicht verstehen ^^ das macht auf so vielen Ebenen keinen Sinn :D

Das mit dem Videorendern hab ich irgendwie überlesen. Da macht es dann vllt aber auch Sinn über einen Xeon 1230v2 nachzudenken, der hat HT, das bringt idR bei Renderszenarios so weit ich weis, ne Menge. Vermutlich sogar mehr als das OC, mal abgesehen vom Geld (60€) was du sparst.
 
Hmm, der Xeon sieht natürlich auch nicht schlecht aus...
Wüsste evtl. jemand, wie die Unterschiede beim Rendern zwischen einem i5 Ivy Bridge @3,2Ghz, @4,5Ghz und einem Xeon/i7 @3,3Ghz sind?

OK, dann wechsel ich die Festplatte jetzt gleich, für 10€ 1TB ist echt nicht ausschlagbar :D


Greez

Edit: Die vorgeschlagene Platte hat offensichtlich ein Serienproblem, habe deswegen nun eine Seagate Barracuda F3 EcoGreen 1000GB gewählt, ist diese empfehlenswert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
2
Zurzeit aktive Gäste
141
Besucher gesamt
143

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?