BIOS BATTERIE aus Halterung rausbekommen ?!

New member
Liebe Bastler,

habe einen etwas älteren Büro-PC, der nicht mehr hochfährt.
Nach einschalten nur noch Beepcode (beeeeeeep, pause, beeeeeep, pause ....)

Möchte nun versuchen die Bios Batterie zu ersetzen (ich weiss, dass der Rechner eigentlich nur die Zeit vergisst, wenn die Bat leer ist, es gab aber auch schon Fälle, wo´s tatsächlich nur die Bat war ... Verbindungen HDD, RAM , Graka habe ich geprüft)

... aber wie bekomme ich die alte Batterie ZERSTÖRUNGSFREI aus dieser Halterung ? Tricks im Angebot ?
Es sind wohl vier "Clips" oder "Haken" die die Batterie halten SIEHE BILD

und dann noch ergänzend die Frage, ob das auf dem andeen Bild der BIOS-Chip ist ... und ob jemand da was zu sagen kann in Bezug auf Beep-Code-Liste ?!

Bin mal gespannt ob ein Bastler helfen kann ?!

Danke Euch !!!
 

Anhänge

  • BIOS_BATTERIE.jpg
    BIOS_BATTERIE.jpg
    615,4 KB · Aufrufe: 308
  • BIOS_CHIP_FRAGEZEICHEN.jpg
    BIOS_CHIP_FRAGEZEICHEN.jpg
    154,8 KB · Aufrufe: 291
einfach mit nem kleinen Schraubendreher die Batterie raushebeln, also am besten auf dem Bild auf der rechten Seite zwischen Batterie und der Plastehalterung mit nem kleinen Schraubendreher dazwischen gehen und so die Batterie raushebeln. Notfalls noch die Nasen mit nem anderen kleinen Schraubendreher leicht zur Seite drücken.

jop das auf dem zweiten Bild ist der Bios Chip.

welches Board hast du denn genau? denn wenn es dazu ein Handbuch gibt, steht da auch drinn welches Bios drauf ist.
Piep Codes:
 
Zuletzt bearbeitet:
... danke

... habe die batterie rausbekommen und durch ne neue ersetzt ... das wars leider nicht ... das war dann wohl das todesurteil für den rechner ;-(
 
hast du auch schon mal den RAM einzeln geprüft, fals du meherere hast, nicht das einer defekt ist, oder mal einen anderen RAM, oder eine andere Grafikkarte (fals zu Hand), oder deine Grafikkarte in nem anderen PC, oder fals der PC onboard Grafik hat, dann Grafikkarte ausbauen und darüber oboard testen.
auch mal Laufwerke und Festplatten abstecken und testen. Fals man auch ein anderes Netzteil hat, das Testen.

wenns dann noch Probleme gibt, bleibt nur CPU und Board übrig
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
316
Besucher gesamt
316

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?