Kennt jemand einen Converter für alte STAR OFFICE Dateien (*.sdw)??

Member
Hallo,

habe alte Star Office Dateien (*.sdw).

Kennt jemand einen schnellen und kostenlosen Converter für Word?

-> habe Win7 64-bit

danke und grüße, maz:)
 
Laut 5-Sekunden-Google-Suche kann man StarOffice-Dateien mit OpenOffice (und daher wahrscheinlich auch LibreOffice) öffnen. Dann könntest du sie als DOC nochmal abspeichern.
 
Alles klar, probiere ich aus!

-> allerdings wäre es super, wenn ich zB 100 Dateien gleichzeitig in den Converter laden und zu DOC konvertieren könnte. Bei OpenOffice ist das immer nur eine Datei?

Kennt ihr noch weitere Converter?

Danke und Grüße,

maz
 
Guten Tag,

Ist es moeglich dass du sie alle in eine PDF umwandelst ? Wenn moeglich unter 6.0

Ansonsten nach PDF converter suchen fuer das alte Star Office.

Welche neue Version hast du als Word?
 
PDF wäre auch ok!
-> also OpenOffice kann meine alten *.sdw Dateien (auch *.sdc) nicht lesen!
-> ich muss mit den Dateien nichts mehr machen, will sie nur lesen!
welcher PDF converter könnte in frage kommen?!
Open Office sollte ich wohl wieder deinstallieren..hat ja leider nichts gebracht..
?! lg maz
 
Bin nur mit pod unterwegs.

Liste doch mal auf welche exportierten Moeglichkeiten es gibt bei Star Office.

Wir werden schon eine Loesung finden.
 
-> also die Dateien stammen wohl auch von STAR WRITER (was gewissermaßen zu Star Office gehörte)
Wie gesagt: *.sdw und *.sdc muss ich konvertieren!
-> bei OpenOffice sehe ich das so direkt auch nicht im Datei-Öffnen-Screen...vielleicht muss man ein Extension Pack installieren? nur welches?
danke
 
"Setup" im Installationsordner gehen und wähle im weitern Verlauf →Ändern ...→Optionale Komponenten→Filter für obsolete Dateiformate

Das alles mit Open Office.

Dann versuchen ob du es öffnen kannst.
 
-> finde SETUP nicht im Installationsordner?

-> ansonsten habe ich auch KONBERTIEREN gefunden bei OpenOffice..und die Import/Export Ordner richtig angegeben! Aber beim Anfang der Konvertierung sagt er direkt eine Fehlermessage...:/
 
Hoer mir doch mal zu,

Ich sagte im setup Verzeichnis Open Office gibt es eine setup Datei. Sie bietet aendern und loeschen an. Dann fahre fort was ich oben geschrieben habe. Du kannst auch in der systemsteuerung bei Programme auf aendern gehen, wenn du es nicht findest.

Melde dich wenn du nicht weiter kommst nochmal.
 
"Setup" im Installationsordner gehen und wähle im weitern Verlauf →Ändern ...→Optionale Komponenten→Filter für obsolete Dateiformate

Das alles mit Open Office.

Dann versuchen ob du es öffnen kannst.


-> also öffnen geht schon mal, super & danke!!:)

-> ich will ja 274 dateien gleichzeitig konvertieren :/ es gibt einen assistenten in open office! allerdings konvertiert er diese zum OPEN OFFICE format...
das kann MS Word zwar lesen, aber muss es immer konvertieren!

-> kann ich jetzt in MS Word vielleicht Dateien alles in einem konvertieren?

Jede einzelne Datei öffnen dauert halt..

Danke und Grüße, maz:)
 
Das Problem laesst sich nicht loesen, da das Ausgangsformat schon existiert. Office Dateien koennen nicht zusammengefügt werden. Das geht nur mit final Dateien wie eps oder pdf. Mein Wissensstand ist allerdings vor 2010. vl koennen das die allerneusten Versionen wie MS 2010<?

Idee: wenn du alles markierst und Linke Maus betätigst, bietet er dir etwas brauchbares an?

Zweite Idee: alle Dateien im selben Dokument reinlegen.

Du brauchst ein gaengiges Format, nur dann hast du Erfolg in der google suche nach:

- Mehrere Odt Dateien zusammenfügen
- Mehrere Doc Dateien zusammenfügen
 
Also ich bräuchte jetzt NUR noch 1 Programm:

-> mehrere OpenOffice Dateien *odt in PDF zu konvertieren (alle auswählen, in einem konvertieren und wieder mehrere einzelne Datein rausbekommen)

(kein "zusammenfügen" erforderlich....mache aus 274 ODT -> 274 DOC)

Gäbs dazu einen passenden converter?

danke und grüße! maz:)
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
176
Besucher gesamt
176

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?