Computer verbraucht zu viel Arbeitsspeicher ?

New member
Hallo :)

Also mein Problem :

Bei mir laufen seit einer Woche keine Spiele mehr... ALLE wirklich ALLE Games laggen aufeinmal bei mir.
Damals hat es ich dieses Problem aber nich :>

Alle Treiber auf dem aktuellen Stand..Ich verstehe es nicht.

Und wenn ich im Taskmanager gucke steht das mein Lapptop 2,55GB Arbeitspeicher verbraucht, ohne das ich irgendwas auf hab :>

Kann mir jemand helfen ?
Danke schonmal im vorraus !

mfg

Daniel
 
Wenn das ein Vista- oder Windows 7-System ist, ist das relativ normal.
Das Betriebssystem füllt zum Zwecke des Fetchens den Ram mit allem möglichen, und teilweise auch mal unmöglichen, Unsinn, aber auch mit sinnigen öfter gebrauchten Bibliotheken.
Der Füllstand des Speichers hat also letztendlich nicht wirklich mit seiner echten(wirklichen Auslastung zu tun.
Wenn Du das nicht glauben magst, gehst Du mal in die Registry und schaltest das Fetching aus.
Der Schlüssel, dem Du den DWord-Wert auf null setzen mußt: HKEY_LOCAL_MACHINE \ SYSTEM \ CurrentControlSet \ Control \ Session Manager \ Memory Management \



Entweder dann so lassen ...
... oder einfach mal darauf vertrauen, daß Windows wenn durch die gerade laufenden Prozesse höhere Anforderungen kommen, sowieso Überflüssiges aus dem Speicher schmeißt.
Nee im Ernst! Die Speicherverwaltung ist unter Vista schon ganz gut und seit Windows 7 bestens.

Ich würde, wenn der Taskmanager offen ist, mal schauen welche CPU-Auslastung Du im (scheinbaren) Idle-Zustand hast und was da wohl die CPU-Last verursacht.

Im Übrigen ...
Der Ram wird ganz sicher nicht verbraucht!
Sonst wäre er nämlich irgendwann überhaupt nicht mehr vorhanden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
350
Besucher gesamt
351

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?