PC ** MoH Warfighter Sammelthread **

Active member
Hallo,

Ich wollte man nen thread zu MoHW aufmachen, einfach um mal zu sehen wer das Spiel alles hat, was ihr davon haltet, ob mal wer Lust hat ne Runde MP zu spielen usw.

Also alles zu MoHW bitte hier rein ;)


----------------------------------

So, ich fang dann direkt auch mal an:
Ich hab heute mal die Kampagne durchgezockt und auch schon nen bissel Multiplayer gezockt.
Der SP hilft auf jeden Fall, um paar Sachen über die Steuerung zu lernen, ich wusste z.B. nicht, dass man mit nem Klick aufs Mausrad zwischen 2 Optiken auf dem Gewehr wählen kann, oder das man das nach links und rechts lehnen auch über alt-a/d machen kann.
An sich war der SP so lala - in typischer CoD-Manier. Hat mich nicht umgehauen, war aber auch nicht schlecht.
Manchmal kam ich mir aber vor, als hätt ich nen Autorennspiel und keinen Shooter gekauft.
Und wie auch schon im letzten CoD-Teil fand ich den Singleplayer zu kurz, war in glaube ich ca. 4-5 Stunden durch.


Beim Multiplayer find ich die "Fireteam" Mechanik super gelungen, und auch das spawnen damit ist gut, besser als in BF3 - da reg ich mich immer auf, wenn ich auf wen schieße, und aus dem plötzlich noch 2 Leute spawnen die auch noch ne gefühlte hlabe Stunde godmode haben.
Bei MoHW kann man nur beim buddy spawnen, wenn der nicht beschossen wird.

Was mir aber an sich gar nicht passt ist die Waffenmechanik, selbst ads trifft man eigentlich nichts. Liegt aber vieleicht auch daran, dass alle Sturmgewehre mit nem 4fach Scope kommen (und man sich sogar die ironsights erst freispielen muss).

Das Menü ist auch nicht wirklich übersichtlich gestaltet.


Naja, ich würde mich mal freuen, vieleicht mit jemandem ne Runde zu zocken, dann aber bitte mit Skype/TS, Absprache ist in dem Spiel relativ wichtig wie mir scheint.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs, kam aber bisher noch nicht dazu es zu zocken, und das wird sich vorerst auch nicht ändern - Urlaub ;)

Was ich bisher gesehen/gehört habe soll es Grafiktechnisch nicht so der Brüller sein (matschige Strukturen etc.). Dafür ist es aber eben mal wieder ein "Schnellerer" Shooter.
 
Ich habs noch nich gespielt, werde aber mal nen Blick über das Testmuster riskieren :)

Weil ich vermute dass das Spiel einige interessieet spendier ich mal nen Sticky.

Mit der PCMasters.de Community App geschrieben
 
Ich habs auch und versuche langsam mit dem MP warm zu werden. Ist halt schon ein riesiger Unterschied zu BF3. Leider bin ich jetzt schon 2 mal mitten im Spiel vom Server geflogen mit irgendeiner komischen Begründung im Battlelog, aber naja, wird sicher erst noch stabil gepatched.
Das Waffenhandling ist gewöhnungsbedürftig. Gut finde ich, dass man z.B. ne Shotgun als Zweitwaffe haben kann. Schlecht ist Hipfire... Man trifft sehr schlecht, wenn man nicht anvisiert. Wie genau der Freischaltmechanismus für andere Waffen/Visiere/Extras funktioniert, weiß ich auch noch nicht xD
Die Fireteam-Mechanik gefällt mir auch. Was ich wirklich nicht verstehe ist dieses Menü... Es ist so super unübersichtlich - _ -

Aber falls mal jemand Bock hat zu zocken:
 
Also nur für den SP würde ichs nicht kaufen, und mit dem Multiplayer muss ich noch warm werden.
Da schwanken meine Gefühle sehr, je nachdem wie sich das Team, und vor allem der Buddy anstellt.

Wenn du nen Freund hast, mit dem du zocken willst, dann llohnts sich auf jeden Fall!
Wenn du erst mal allein spielen willst, kann ich noch nicht wirklich ne Empfehlung abgeben, da gefällt es mir selber noch nicht genug :D
 
das hört sich doch gut an :) ich werde es mir auch kaufen nur was ich nicht so toll finde das man am mausrat ransumen muss aber alles gewohnheitssache :)
 
Man benutzt die Optik ganz normal mit der rechten Maustaste...
Nur gibt es Optiken, die eigentlich zwei haben, also z.b. ACOG und RDS auf einem. Zwischen denen schaltet man dann mit dem Mausrad hin und her.

Die Grafik ist im Übrigen gar nicht mit BF zu vergleichen finde ich...
 
Spoiler:

chimney.jpg

und
mass_effect_3_pc_5.jpg




Selbe Engine, sieht aber doch ganz anders aus, oder?

Edit: mag mir vieleicht mal wer erklären, wie man Bilder als kleine Vorschau einfügen kann oder einfach die Größe beschränkt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hotlinks bindet man schonmal garnicht ein Morti.

Bei abload.de und diversen anderne Bilderhostern werden oft auch Thumbnails generiert und Codes angeboten, die du einbinden kannst und die dann auch direkt einen Link auf das große Bild enthalten.
 
klar kann man die engine noch ein wenig verändern siehe die ganze COD Teile aber so arg viel ist da nicht rauszuholen, vorallem bei den konsolen nicht.
 
Guck dir doch einfach Red Orchestra und Mass Efekt 3 an, siehst du da irgendwelche Ähnlichkeiten? ich nicht.

Naja, wie auch immer - je länger ich den MP zocke, desdo mehr stellt sich wirklich raus: wenn man Spass haben will, braucht man nen guten Buddy.

Und noch viel schlimmer ist, dass das Spiel ständig abstürzt...
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mittlerweile hab ich ca. 10 Stunden Multiplayer gezockt und muss sagen, dass es mir doch viel Spaß machen.
Wenn man sich mal ein wenig in die Klassen eingespielt hat, findet man auch was für sich passendes mit entsprechender Waffe, sodass man dann auch gut klar kommt.
Für mich z.B. der Sniper wenn ich kein guten Buddy hab (mit dem kommt man auch gut allein zurecht, und spätere Sniper sind auf gewissen Entfernung body-Oneshotkill).
Wenn ich nen guten Buddy hab spiel ich gerne Pointmen, der ist sehr mobil, hat ein SMG und ist damit auf kurze bis mittlere Entfernung sehr effektiv.

Alles in allem find ich das Spiel auf jeden Fall besser, als alle immer meinen.

Leider gibts hier relativ wenig Feedback, scheinen wohl kaum Leute zu besitzen?
 
Ich bin noch am überlegen ob ich es mir holen soll.
Habs mal bei meinem Bruder angezockt,aber auf der PS3,und das war nicht so der Brüller,Konsole halt:)
 
Ja auf ner Konsole würde ich auch kein Shooter spielen wollen...
Was mir auffällt: nach 8Stunden hab ich schon über die Hälfte der Ränge bestritten, also hier den Maximalrang zu erreichen wird nicht so lange dauern...
Allerdings dauerts sehr lange, alle Waffentags (und damit glaube ich auch alle Waffenteile) freizuspielen...
 
Also wird mein Monitor hin sein der ist doch erst neu und ich hatte erst ein flackernden Bildschirm. :(

oder liegt es an mein lc power :D
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
70
Besucher gesamt
70

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?