Kaufberatung Konfigurierter PC

New member
Hallo,

ich weiß, dass viele mir davon abraten würden, einen PC konfigurieren zu lassen, aber ich bin mir bei einem Selbstbau doch sehr unsicher, etwas falsch zu machen. Deswegen denke ich, ist die beste Lösung für mich, einen PC von bspw. megaport oder ähnlichem konfigurieren zu lassen.

Die Frage ist nur: Was nehme ich? Ich habe technisch überhaupt keine Ahnung, bin also voll auf eure Hilfe angewiesen.

Was ich vorhabe: Spiele wie Anno 2070/Sims 3
Video-Bearbeitung

Und er soll natürlich nicht so schnell leistungsmäßig nicht mehr zu gebrauchen sein. Ich habe beim Budget keine Ahnung, wieviel ich brauche für eine gute Qualität, habe mir jetzt aber so 800 Euro überlegt. Gerne weniger (Hier ist schon ein konfigurierter: ), wenn nötig, auch mehr. Was haltet ihr von dem Computer in dem Link?

Liebe Grüße und vielen Dank!
 
Hallo Gewitterhexe :)

Grundsätzlich ist von "Fertigsystemen" abzuraten, da sie idR teurer sind, als wenn man sich selber ein System aus Einzelkomponenten zusammenstellt, oft sind auch die Teile von Komplettsystemen minderwertig oder nur ein Kompromiss für die persönlichen Anforderungen.

Brauchst du einen Monitor zu deinem PC oder andere Peripherie-Geräte, wie z.B. eine Maus oder Tastatur? Ist eine Windows Lizenz vorhanden oder käme die auch noch dazu?
 
Vielen Dank für Antwort!

Ich habe einen Monitor und restliches zubehör (zwar nicht das neuste, aber es reicht erstmal aus). Ich plane momentan, mir das Zeug bei hardwareversand zusammenbauen zu lassen. Eine aktuelle Windows-Lizenz habe ich noch nicht, das kommt noch dazu.

So wie ich das sehe, brauch ich den PC nicht für was bestimmtes (Gaming, Multimedia, Office), sondern von allem ein wenig.

Also an Spielen bisher Sims 3/Anno 2070 (kann aber noch mehr werden), weiterhin Video-Schnitt und alltägliche Funktionen wie Internetnutzung über W-Lan usw. Also ich wöllte schon so ziemlich alles mit dem PC anstellen können, was so geht (und wofür er gedacht ist :p )
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
0
Zurzeit aktive Gäste
289
Besucher gesamt
289

Neueste Themen

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?