BitFenix Prodigy Diskussion

Kommentare-Dealer
Kaum aus dem Sommerurlaub zurück stand vor unserer Tür auf einmal etwas Sonderbares. Ein Logo stach hervor und man erkannte sofort seinen Schöpfer – BitFenix. Dann stellte sich das kleine sonderbare Wesen als Prodigy vor. Das Wunderki



BitFenix-Prodigy-Intro.jpg

Gänzlich in unschuldigem weiß gekleidet und mit klaren Kurven spielend will es uns mit seiner sanften Oberfläche umgarnen. Doch der Kleine hat es, weiß Gott, Faust dick hinter den Ohren. Nicht weniger als ein ausgewachsener...

Weiterlesen: BitFenix Prodigy
 
Danke für die Infos. Lasse mich grade in einem anderen Thread bzgl eines neuen Konfiguration beraten. Die Entscheidung auf das Gehäuse ist bereits gefallen - BitFenix Prodigy in weiß :-D
 
Ist echt ein schickes Ding... das einzige was mich stört ist der eine 5,25" Schacht, bräuchte da schon zwei Stück... Aber vielleicht bau ich später mal um und pack das Laufwerk in ein externes Gehäuse :D
 
weis man schon wie teuer das wird ? und würde da ein asrock h61 reinpassen ?

ah ist eins für 68.70 :D

Das Gehäuse gibt es bereits seit 4 Monaten...

Kann dem Tester nur zustimmen, das Gehäuse ist echt gut! Auch die berühmten abgeplatzten Plastikdämpfer an den Verschraubungen der Hanteln oben und unten sind nicht mehr vorhanden. Einziger wirklich starker Kritikpunkt meinerseits: Es gibt kein CPU Cutout, also wird nicht jeder Kühler passen.
 
Es gibt kein CPU Cutout, also wird nicht jeder Kühler passen.

Ein "CPU-Cutout" ist lediglich für die Montage, da man bei größeren Kühlern eine Backplate an die Rückseite des Mainboards befestigen muss. Damit das Board nicht ausgebaut werden muss, gibt es in Towern eben diese Cutouts. Das hat absolut nichts mit "passenden Kühlern" zu tun...
Dementsprechend wäre es sinnfrei, dem Prodigy so ein Loch in den Mainboardtray zu säbeln, schließlich sitzt darunter das Netzteil und es gibt nicht ausreichend Platz um die Backplate bequem zu montieren, ohne das Board auszubauen.
 
Ein "CPU-Cutout" ist lediglich für die Montage, da man bei größeren Kühlern eine Backplate an die Rückseite des Mainboards befestigen muss. Damit das Board nicht ausgebaut werden muss, gibt es in Towern eben diese Cutouts. Das hat absolut nichts mit "passenden Kühlern" zu tun...
Dementsprechend wäre es sinnfrei, dem Prodigy so ein Loch in den Mainboardtray zu säbeln, schließlich sitzt darunter das Netzteil und es gibt nicht ausreichend Platz um die Backplate bequem zu montieren, ohne das Board auszubauen.

Eine H100 passt wegen der Backplate NICHT in das Gehäuse, weil es keinen Cutout gibt.
 
Wenn es wirklich so ist, dann nenne ich das mal epic Designfail von Corsair. ;)

Aber gut, was erwartet man von Fertig-Wasserkühlungen...

Edit:
Wenn ich mir das ansehe, dann kann ich nicht nachvollziehen, wieso eine H100 nicht passt? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn es wirklich so ist, dann nenne ich das mal epic Designfail von Corsair. ;)

Aber gut, was erwartet man von Fertig-Wasserkühlungen...

Edit:
Wenn ich mir das ansehe, dann kann ich nicht nachvollziehen, wieso eine H100 nicht passt? :hmm:
Meine hat aufjedenfall nicht gepasst. Die Backplate ist aufgelegen, und zu den Abstandshalter zum Mainboard waren 3mm Platz.
 

Online-Statistiken

Zurzeit aktive Mitglieder
1
Zurzeit aktive Gäste
236
Besucher gesamt
237

Beliebte Forum-Themen

X
Keine passende Antwort gefunden?